Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

User schickt mein Gerät aus der Reparatur nicht zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User schickt mein Gerät aus der Reparatur nicht zurück

    Hallo zusammen,
    habe einm User aus dem Forum mein Macbook am 6.4.2018 zwecks Reparatur zugeschickt. Nach wenigen Tagen stellte er fest, er kann das Gerät nicht reparieren. Daraufhin bat ich ihn, mir das Gerät zurück zu senden. Das Gerät hat er bis heute nicht zurückgeschickt. Was würdet ihr in diesem Fall an meiner Stelle tun?
    Gruß

  • #2
    Hallo refurbished,

    Mir ist es leider ähnlich ergangen. Habe am 26.12.2017 ein iPhone 6s+ Board an einem User gesendet und gleich das geld für die Reparatur mit bei gelegt. Nach dem er das Board hatte, hielt er mich noch ca. 1 Woche hin von wegen er hätte gerade viel zu tun usw. Dann meldete er sich gar nicht mehr.
    Ich war so doof und habe nichts gemacht, würde ich Dir aber nicht raten. An Deiner Stelle mach eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug! Diese Entschuldigung meine Wortwahl "Schweine", dürfen nicht damit durchkommen! Gesprächsverlauf und alle Informationen zusammen tragen und ab zur nächsten Polizei.

    Darf ich fragen wie der User mit richtigen Namen heißt, vielleicht ist es ja der gleiche wie bei mir damals und wir könnten gemeinsam vorgehen. Schreib mir am besten eine Private Massage.

    Wünsche Dir viel Glück und hoffe Dein Fall kann geklärt werden.

    Gruß Suiram

    Kommentar


    • #3
      Auf jedenfall eine Anzeige erstatten wenn er sich nicht meldet.

      Kommentar


      • #4
        Könnt ihr bitte erwähnen um welche user es sich handelt damlt mlr oder anderen nicht gleiches passiett.
        vermute aber das hier im forum fast nur seriöse und anständige untetwegs sind.
        ich würde erstmal schriftlich die geräte zurückfordern dabe dann gleich mlt anzeige drohen.

        das problem ist das ihr durch anzeige nicht automatisch zu eirem recht kommt aber es bringt genugtuung und erhöht den druck.

        ich musste auch vor kurzem kunden anzeigen der mlt repariertem pc einfach weggefahren ist.
        er hat behauptet das er geld aus auto holt. Dauert schätzungsweise monate.

        wenigstens sollten solche betrüger im forum ausgeschlossen werden.
        vielleicht lag es auch daran das diese Betrüger mehr kaputt gemacht haben und es sich nicht trauen zuzugeben

        Kommentar


        • #5
          Ihr seit euch doch schon bewusst das auch der Beschuldigte hier mitlesen kann !?

          Also mir ist jetzt auch nicht so Recht klar was das hier soll denn das kann überall Passieren .

          Und das ist wohl auch eigenes Verschulden mit dabei das Geld mit zu Schicken , Sorry aber das war nicht besonderst Clever .
          Erstatte Anzeige und Fertig . Aber der Name ist und bleibt dein Problem refurbished
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
            Ihr seit euch doch schon bewusst das auch der Beschuldigte hier mitlesen kann !?

            Also mir ist jetzt auch nicht so Recht klar was das hier soll denn das kann überall Passieren .

            Und das ist wohl auch eigenes Verschulden mit dabei das Geld mit zu Schicken , Sorry aber das war nicht besonderst Clever .
            Erstatte Anzeige und Fertig . Aber der Name ist und bleibt dein Problem refurbished
            Guten Morgen Marcusracer,

            Ja ich zumindest bin mir darüber bewusst, dass hier jeder mitlesen kann. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum sie das nicht dürfen!?

            Das es nicht besonders Clever ist/war Geld mitzuschicken, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren, da es der Wahrheit entspricht und Du in diesem Punkt recht hast. Aber jetzt von eigenem Verschulden bzw. von einer Mitschuld zu sprechen ist ja wohl der Hammer ! Was zum Teufel können wir dafür, dass es wie überall auch hier schwarze Schafe gibt? Es ist einfach sowas von unterster Schublade und charakterlos Leute auf so eine Art und Weise abzuziehen!

            Das der Name sein Problem ist oder war, ist meiner Ansicht nur solange sein Problem, bis es den nächsten erwischt. Um so etwas vorzubeugen sollte denke ich schon eine gewisse Prophylaxe getroffen werden. Wie sowas aussehen kann, darüber kann man streiten ...



            Kommentar


            • #7
              Bevor das Thema noch mehr kippt ...

              Das Problem ist das hier das Forum leider nicht helfen kann. Das einzige was wir machen können ist diesen Benutzer im Forum zu sperren. Das mach ich aber erst wenn ich sicher sein kann das dieser User hier andere über den Tisch zieht.

              In der heutigen Zeit ist es gang un gebe, das man zahlt bevor man die Reparatur bekommt, also sehe ich hier keine Schuld beim Thread Ersteller. Ich führe Reparaturen immer erst aus nachdem ich das Geld habe. Den es gibt leider auch user die andersrum sind und Geräte zur Reparatur schicken und dann Monate lang nicht das Geld überweisen.

              Man muss hier beide Seiten sehen.
              Ich hab mit "refurbished" schon geschrieben und ihm ebenfalls empfohlen Anzeige zu erstatten.

              Den Namen hier öffentlich machen ist natürlich so eine Sache ... zwecks Datenschutz usw ... Das Pseudonym könnt ihr aber öffentlich machen .. Aber nicht den realen Namen .. da er den realen Namen nicht selber angegeben hat. Hier müsste ich aus rechtlicher Seite eingreifen und das ganze löschen.
              Ich denke das meinte Marcus als er gesagt hatte der Name ist dein Problem ... etwas unglimpflich ausgedrückt.

              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Danke @Alex genau so hatte ich das gemeint .

                Ich wollte niemanden abstempeln oder eine Schuld zuweisen tut mir leid das es so Verstanden wurde .

                Das eigentliche Problem das ich hier sehe ist das es keinen Verstoß im Forum gegeben hat und somit der User auch nicht Bestraft werden kann .

                Alles andere liegt in der der Entscheidung unseres Admins und Forums Besitzers .

                Meiner Meinung nach hätte die ganze Sache auch unter ausschluß der Öffentlichkeit erfolgen müssen also zwichen refurbished und Alexs .
                Denn solche Sachen beherbergen immer ein Gewisses Agressions Potential in einem Forum .

                Mein Tipp an: refurbished geh zum Anwalt und der wird dir auch empfehlen Anzeige zu erstatten
                [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                Marcus Jiranek
                Phonefix Lebach
                Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                Kommentar


                • #9
                  Servus,

                  Danke an Alex dass du hier die Luft raus genommen hast .

                  Das solche Angelegenheiten Agressionspotential beherbergen ist wohl war. Es tut mir auch leid dass ich Marcus gleich so angegangen habe, aber ich hab ihn wohl falsch verstanden, sorry dafür .

                  Des weiteren finde ich es wirklich gut, dass wir uns hier trotz der schwierigen Thematik Gedanken machen und darüber schreiben/sprechen. Ich denke dafür ist ein Forum auch da. Ich hoffe das wir hier in "unseren Forum" weiter offen und wertschätzend über alle Probleme schreiben können und nebenbei nicht die unangenehmen Themen außer Acht lassen.
                  Bis auf ein schwarzes Schaf habe ich hier nur gute Erfahrungen machen dürfen. Schwarze Schafe gibt es ja leider bekanntlich überall.

                  Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

                  Gruß Suiram

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach hätte die ganze Sache auch unter ausschluß der Öffentlichkeit erfolgen müssen also zwichen refurbished und Alexs
                    Das sehe ich eigentlich nicht so.
                    Wenn hier das eine oder andere schwarze Schaf unterwegs ist, sollte man die anderen Benutzer schon davor warnen.
                    Dazu reicht ja öffentlich der Foren-Benutzername aus. Alles andere wäre rechtlich natürlich schwierig solange ein Betrug nicht bewiesen ist.

                    Das Geld beizulegen ist natürlich doof. Im dümmsten Fall, wie hier wohl geschehen, hat man keinen Nachweis darüber.
                    Anders sieht das natürlich bei einer belegbaren Überweisung via Bank, Paypal etc. aus. Da kann man immerhin beweisen das Geld bezahlt wurde.

                    Kommentar


                    • #11
                      mich würde es auch mal interessieren um wen es sich hier handelt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie gesagt ich hab kein Problem wegen dem Foren Namen ... nur RL Name geht mal gar nicht öffentlich im Forum
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Was war es am Ende?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab das Gerät am Ende bekommen. Zum Glück.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X