Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pure Enttäuschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pure Enttäuschung

    Hallo liebe Community,

    nachdem mein Equipment nun komplett ist, hab ich gestern das erste Gerät gekauft mit U2 Schaden. Als ich dass dann voller Vorfreude unter das Mikroskop gehalten hab, konnte ich meinen Augen nicht trauen. U2 Chip und viele Bauteile drumherum einfach abgerissen, die Shields auch einfach weggebrochen.

    Ist natürlich extrem traurig für mich, da ich viel Investiert hab über Monate und nun das erste Gerät so ein Flop :(

    Worauf könnte ich beim Kauf achten, dass ich nicht nochmal so ein verpfuschtes Handy bekomme? Es sah wirklich schlimm aus!
    Zuletzt geändert von Oronnun; 24.07.2018, 10:34.

  • #2
    Servus,

    ich würde dir für den Anfang - zum üben iPhone 5s empfehlen. Schau dich in der Bucht nach gut erhaltenen und vor allem funktionierenden um. Nicht bereits defekte Geräte kaufen!!
    Sonst kann es dir wie oben beschrieben ergehen.

    Bei funktionierenden iPhones weißt du, es geht alles. Hier versuchst du den IC aus und wieder einen neuen einzulöten. Danach alles auf Funktion prüfen. Dann den nächsten IC aus/einlöten z.B. Touch IC usw.

    #42
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Hallo markku
      guter tipp funktionierende geräte zu kaufen.
      gibt es grund für 5s handy 5er oder 4 er gehen doch auch oder?

      Kommentar


      • #4
        5s aus folgendem Grund: Der U2 ist hier an einer leicht lötbareren stelle als am iPhone 5. Beim iPhone 5 ist dieser genau neben der CPU - das ist für den Anfang nicht optimal.

        iPhone 4 kann man natürlich auch nutzen zum üben.

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Ok danke habe ich verstanden du meinst wenn dieser ladechip ausgelötet wird geht leicht cpu kaputt.
          auf der seite von idoc fräsen die den chip raus.
          finde ich aber blöd wenn man da abrutscht geht alles kaputt

          Kommentar

          Lädt...
          X