Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzglass mit UV Kleber

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzglass mit UV Kleber

    Grüezi aus der Schweiz.
    Da ich sehr enteuscht von Schutzgläsern für Samsung edge Display bin, habe ich mir alternative gesucht. Gefunden habe ich sehr sehr teure Dome White Gläser gefunden und China Gläser die Preislich ok sind.

    Das Problem ist das es trozt dem uv Kleber bläschen gibt und der Kleber an den rändern rausläuft und sogar in die Knöpfe reingeht. Aus irgend einem Grund, wen man die knöpfe mit Klebeband abkläbt, löst sich das Klebeband.

    Ich habe es auch schon geschaft das es top wird und an meinem S8 Plus, trotz benutzung auf dem Bau, super gehalten hat und sogar kein staub unter das Glas kam.

    Doch es gab auch schon Gläser die nicht geklappt haben.

    Habt ihr tipps und tricks wie es besser geht und wie soll ich diese flüsichkeit aufhalten das sie nicht überal reingeht.

  • #2
    Also wenn du es richtig machen möchtest, würde ich an deiner Stelle OCA nehmen und komplett vom LOCA weg gehen.
    Was hast du denn vor in welcher Größenordnung zukünftig zu arbeiten? Möchtest du nur mal für Freund ein zwei Displays reparieren, oder willst du mehr als 30 Stück im Monat machen? Wenn du das wirklich gewerblich anbieten möchtest, kann ich dir nur vom LOCA abraten. qualitativ wirst du da echte Probleme bekommen. Selber um mal etwas für Freunde zu reparieren, wird es preislich natürlich auch von den Investitionen her nicht zu toppen sein.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Er will glaube ich schutzgläser mit loca aufbringen.
      das mit dem reinlaufen kannst du mit backlightsealer verhindern. Gibts bei ebay oder ali.
      du kannst statt dessen bestimmt auch holzleim ponal nehmen. Dad was unter backlightsealer verkauft wird riecht wie ponal.
      bitte kein druck bei loca verklebung und viel zeit mitbringen. Der loca verläuft von selber.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute.

        Danke für die Antworten.
        Ja ich will schutzgläser mit uv Kleber ran machen. Ich habe schon das 2te an meinem s8 plus und bin mit den schutzgläser sehr zufrieden, da die echt gut heben, kein staub unter dem glass kommt und leicht zu entfernen sind. Aber bei montiren verklebt es mir sogar die Knöpfe/tasten.

        ich weis nicht was backlightsealer ist, wie ich gesehen habe ist das auch wie kleber? Was soll ich mit dem machen? Kannst du mir das erklären?

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Also das ist so eine art kleber der sich leicht wieder ablöst. Das wird benutzt wenn du displaygläser z.b. beim iphone erneuern willst. Wenn du rand damit bestreichst verhindert das das uv kleber ins display backlight läuft.
          ich meine du könntest das benutzen um zu verhindern das es in die knöpfe läuft. Probier es doch mal mit ponal holzleim. Geht auch leicht wieder ab.

          funktioniert das gut schutzgläser so aufzubringen. Bekommst du schutzglas auch leicht runter?
          welche nachteile haben normale schutzgläser?
          https://m.youtube.com/watch?v=v28ZQ8BwPt4


          https://de.ifixit.com/Antworten/Anse...from+LOCA+glue

          bitte berichte von Deinen Erfahrungen.

          einer hier im forum hat damit erfolgreich sein iphone 6 lcd mit loca regurbished.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die infos Christian. Das sieht top aus, hoffe es funktioniert weil das wäre perfect.

            Bei s8 zum beispiel ist ja der rand gekrümt, und die gläser die ich kenne, die kleben nur unten, an der seite und oben. Die klebstreifen sind dünn und keines der gläser ermöglicht den ganzen blick auf die seiten da da der kleber ist. Und wer auf dem Bau arbeitet, bei denen geht dan staub runter.

            Bei diesen Gläsern ist der vorteil, das sich der uv Kleber perfect bis am rande verteilt, und die gläser komplet transparent sind. Zudem ist der touch genau so perfect wie ohne glas. Staub hat auch keine chance unter dem glas zu kommen. Es ist also perfect drauf, hält perfect und der touch ist perfect. Das letze glas hat ein riss erhalten, warscheinlich von grosem druck auf der arbeit, doch das gute war, der riss hat sich nicht vergrössert sondern blib sehr fein, warscheilich weil der uv kleber überal gut hält.

            Es geht eigentlich gleich gut weg wie normale schutzglas bei Iphone. Es zersplitert zwar aber es bleib kein fleck auf dem display.

            Nachteile sind halt die Montage.
            wen man das glass einfach drauflegt gibt es bläschen, also musst du es mit system draufmachen. Dann musst du es bischen aushärten lassen, putzen und wieder aushärten. Also 20 minuten brauch ich mindestens, als ungeübter.

            Übrigens sind die gläser mit dem uv kleber dabei und so ne kleine uv lampe die billig ist.

            der einte im youtube macht es mit loca kleber, doch beim entfernen muss er es zuerst heiss machen. Mit diesem kleber gehts einfach so weg.

            was mich bei iphone gläser stört ist die grösse, die decken nicht bis schluss und dann gibts die gläser noch die bis schlus decken, jedoch dann in einer farbe nehmen musst, weis oder schwarz. Die sehen top aus doch auch hier, wen das iphone nich perfect grad ist klreben die nicht gut drauf und somit kannst du es nicht jedem anbieten. Zusätzlich ist der rand bek so gläser sehr schmal und zerbrechlich. Für manche hält es ewig, bei andere geht es oft kaput.

            auch hier gibt es gläser mit uv kleber, die gläser gehen bis am rande. Doch eben auch hier must du die löcher verkleben, aber ich hofe das klapt mit dieser paste. Bei iphlne gläser ist noch gut, das du dan für 6,6s,7,8 die gleichen gläser benutzen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Danke für Deine ausführliche antwort.
              benutzt du schutzgläser oder gläser um displays aufzuarbeiten. Die Idee schutzgläser mit loca aufzutragen gefällt mir.
              du musst loca in ausreichender menge in der mitte knochenform blasenfrei auftragen.
              dann halt ganz langsam glas absenken .
              zu erst auf einer seite. Bitte lange warten bis loca sich verteilt hat.
              nimm bitte den tp 2500f oder 2500.warte lange bis es sich blasenfrei verteilt.
              nicht drücken.
              nimm zum härten uv lampe für nageldesigner
              Grüsse Christian

              Kommentar


              • #8
                Also ich bestelle sie so, gibt bei ali für wenig geld oder den 40-60euro teuren White Dome gläser. Ich habe eine vertrauensperson in china die mir die Bestellungen sendet.

                Es sind schutzgläser.
                Achtung, du must noch wissen, was mir aufgefallen ist, es gibt 2 grössen bei den gläsern, eine die oben wie ne notch hat um alle sensoren und kamera frei zu lassen, dan gibt es das noch mit nur Hörmuschel einkerbung, also da wo die hörmuschel ist ist es frei. Ich habe die nur mit den hörmuschel bestellt, sind top, und decken noch wenig mehr als die anderen, jedoch funktioniert der iris scanner nicht mehr.

                ich gehe davon aus das der iris scanner mit seinen infrarot strahlen nicht gut durchkommt.

                wer aber den iris scanner nicht nutzt wie ich zum beispiel, der hat einfach noch mehr schutz.

                die sache mit dem kleber wäre mir ein gutes thema, da ich ja das schutzglas mit uv kleber bekomme, und ne kleine uv lampe. Uv lampe habe ich mir gleich 3 gute bestellt, aber es gab mal den fall das sich der uv kleber sich nicht gut verteilt hat, da wollte ich alles putzen, jedoch hatte ich ja kein ersatz kleber und were froh wen ich ersatz kaufen kann für gewisse fälle.

                Also ausser schutzglässer montier ich nichts weiteres da ich nochnicht so lange mich mit dem befasse.

                Kommentar

                Lädt...
                X