Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EORI Nummer an Privatleute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EORI Nummer an Privatleute?

Hallo,
    Ich habe jetzt Maschinen bestellt und habe auch eine EORI Nummer. Ich habe mit dem ZOLL telefoniert und dort wurde mir gesagt ich solle meine EORI Nummer nicht an Privatperson sondern nur an DHL oder andere Paketdienste schicken. Aber der Gute Mann aus China möchte jetzt meine EORI Nummer haben. Soll ich sie ihm schicken oder kann er mit dieser Nummer irgendwas anstellen?</t>

Re: EORI Nummer an Privatleute?

HI,
    ist eine gute Frage. Ich hatte auch mit dem Zoll wegen dem Import der Maschinen telefoniert und ich hab das so verstanden das die Nummer ja mit auf der Adresse stehen muss damit das schneller abgefertigt werden kann. Die Frage wäre was DHL damit soll?!</t>

Kommentar

<r>Ok, also eine ganz andere Beratung <E></E>
      Ich rufe zur Not morgen einfach nochmal beim Zoll an und frage nochmal genau nach <E></E></r>

Kommentar

Kannst ja mal bescheid geben was dabei rausgekommen ist. Will auch die Maschinen Importieren. Mir hatte man übrigens gesagt das 1,7% Zoll noch anfallen würde da das wohl unter "Laminiergeräte" fallen würde. Man konnt es nicht genau Klassifizieren.</t>

Kommentar

Ich habe heute nochmal beim Zoll angerufen und mir wurde gesagt ich kann die EORI Nummer raus geben. Man kann mit der Nummer nichts "böses" anstellen. Die Verkäufer schreiben die EORI Nummer auf die Rechnung damit ich nicht kontaktiert werde um die EORI Nummer durchzusagen. Aber du musst die Nummer nicht durch geben. Die können das Paket auch ohne EORI Nummer los schicken.</t>

Kommentar

<r>DHL erkannt an der EmpfängerAdresse ob du eine Eori hast oder nicht. Du musst nur vorher von DHL die Importanweisungen ausfüllen.
            Die Adresse und der Name der Eori nummer muss allerdings gleich wie die Versandadresse sein. Sonst ruft DHL an und fragt nach und alles verzögert sich wieder .. hatte ich beim ersten Import <E>:-)</E>

Mein China Lieferant hat die Eori nicht, aber selbst wenn .. was soll er anstellen. Die ist nur auf deine Adresse gültig. Also jeder Dienst (DHL) der für die verzollt prüft die Adresse und die EORI Adresse.</r>
            Gruß Alex

Kommentar

Mein China Lieferant hat die Eori nicht,

Kommentar

Lädt...
              X