Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umgang mit Reparatur-Pannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgang mit Reparatur-Pannen

    <r>Hallo,

    ich habe mich heute das erste mal an den Glaswechsel bei einem Samsung gewagt, genauer gesagt an ein Note 3.

    Da ich die Reparatur von Smartphone und Tablets nebengewerblich mache, habe ich mir bisher den Luxus gegönnt mir meine Reparaturen auszusuchen und so bisher ausschließlich Kompletteinheiten Displays getauscht.

    Zurück zum Note 3: es kam natürlich wie es kommen musste. Beim trennen des Glases ist die Spielkarte oben links am Flex des Touchscreens offenbar hängen geblieben und hat das flex ein paar Millimeter von Touch abgetrennten. Dadurch reagiert nun der untere Bereich des Displays nicht mehr auf Eingaben.

    Das ganze war ein Kundenauftrag! So musste ich den Kunde anrufen und ihn vertrösten das ich nun ein paar Tage bräuchte weil ich ein komplettes display bestellen muss.

    Den meisten passiert doch hin und wieder sicher auch mal was. Wie regelt ihr solche Zwischenfälle?
    Tragt ihr allein die Kosten in solchen Fällen? Weist ihr im Vorfeld dem Kunden darauf hin das sowas passieren kann und er dann die evtl Mehrkosten übernehmen muss? Oder habt ihr gar eine Versicherung?

    Würde mich wirklich mal interessieren.

    Danke <E>:-)</E></r>

  • #2
    Re: Umgang mit Reparatur-Pannen

    <r>Also am Anfang hab ich die Kosten noch selber getragen. So als Lehrgeld.
    Inzwischen lasse ich jeden Kunden einen Reparatur Begleitschein ausfüllen wo drinnen steht das eine Glas Reparatur keine Erfolgsgarantie hat.
    Nicht weil ich einen Fehler mache sonder weil auch oft nach dem Glas trennen die Funktionen nicht mehr gehen können. Wenn das Display schon angeknackst ist zum Beispiel.
    Bei den iPhone 6 Display trage ich aber inzwischen die Kosten wieder selber. Da kaufe ich Glasbruch Display´s und refurbishe die ... selbst dann mache ich noch Gewinn falls mal was schief gehen sollte.
    Aber bei den Samsung Geräte darf immer der Kunde haften <E>:-)</E>

    Gruß Alex</r>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Umgang mit Reparatur-Pannen

      ähnlich wie Alex Handhabe ich das auch. Gerade bei Glasreparaturen, die ich zum errsten mal mache oder die riskant sind, weise ich darauf hin, dass das Display auch springen kann. Hier mal ein beispieltext, wie ich eine s6 Glasreparatur beantworte:
      "eine Glasreparatur kostet 79€ inkl Material und Einbau. Da die Reparatur äußerst riskant ist und schnell das LCD springen, in diesem Fall würden die kosten 155€ betragen. Die Erfolgschancen liegen jedoch bei 90%. Sie müssten jedoch mit beidem rechnen."

      Die meisten lassen es trotzdem reparieren.</t>
      smartphone-klinik.net

      Kommentar


      • #4
        Re: Umgang mit Reparatur-Pannen

        <r>Hier mal ein Auzug aus meinem Reparaturschein :
        <CODE>
        Code:
         Hinweis zum Glastausch:
        Auch wenn zu 99% der Tausch der Glasscheibe funktioniert gibt es immer wieder Fälle, wo nach dem Tausch das Display oder der Touchscreen nicht oder nicht mehr komplett funktionieren. Das liegt daran, dass vermutlich der Touch mit beschädigt worden ist. Der Fehler aber erst auftritt sobald man die alte Glasscheibe und den alten Kleber entfernt hat. Leider kann man im Vorfeld nicht sagen, ob der Touchscreen oder das Display mit beschädigt worden ist. Selbst kleinste Beschädigungen können den Touchscreen verletzten. Ebenso kann ein extrem gesplittertes 
        Glas den Touchscreen und das Display unbeschädigt lassen. Wie bereits geschrieben tritt dieser Fall sehr selten ein, aber es kann passieren.Leider können wir hier keine Garantie oder Haftung übernehmen, falls bei Ihrem Handy der 
        Touchscreen oder das Display beschädigt ist.
        Sollte Ihr Handy betroffen sein werden wir uns sofort per Telefon/E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten um weitere Schritte ab zu sprechen.
        Ebenso kann es vorkommen, dass kleine „Blasen“ zurückbleiben die wir nicht beheben konnten. Auch
        wenn wir alles austauschen was möglich ist passiert es immer wieder, das Glassplitter durch den Polarizer 
        Dellen bzw Kratzer auf dem Display hinterlassen.
        Alles was unterhalb des Polarizers liegt kann von uns nicht repariert werden!
        Der neue von uns aufgetragene Polarizer reagiert hier sehr empfindlich auf Unebenheiten, Dellen oder 
        Kratzer im Display. Hier entstehen dann die kleinen Lufteinschlüsse.
        Sollte ihr iPhone diese Blasen haben, bleibt nur der Tausch der kompletten Display Einheit.
        Jedoch sollte man erwähnen, dass es sich hier um Schönheitsfehler handelt und keinen Einfluss auf die Bedienung ihres iPhones hat.
        Beim Glasscheibentausch müssen das Display und der Touchscreen einwandfrei in Ordnung sein. Sollten schwarze Stellen, Streifen oder ähnliches auf dem Display zu erkennen sein können wir keinen Glastausch durchführen!
        Ich verlange ausdrücklich und stimme gleichzeitig zu, dass Sie mit der in Auftrag gegebenen 
        Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen. Ich weiß, dass mein Widerrufsrecht bei 
        vollständiger Erfüllung des Vertrages erlischt. 
        Hiermit bestätigen Sie, den Text gelesen zu haben und einer Reparatur der Glasscheibe zu 
        stimmen.
        Bitte ausfüllen und zusammen mit Ihrem Handy einschicken! Wir bearbeiten keine 
        Handy ?s ohne komplett ausgefülltem Begleitschein!<e>
        </e></CODE>

        Und hier der Link zum Schein:
        <URL url="https://iphone-doc.de/wp-content/uploads/2015/02/Reparaturbegleitschein.pdf"><LINK_TEXT text="https://iphone-doc.de/wp-content/upload ... schein.pdf">https://iphone-doc.de/wp-content/uploads/2015/02/Reparaturbegleitschein.pdf</LINK_TEXT></URL>
        Ihr könnt gerne davon Parts übernehmen, aber nicht wie so ein ebay Honk der meinte den komplett zu übernehmen ohne meine Adresse aus zu tauschen <E>:-)</E></r>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Umgang mit Reparatur-Pannen

          <r>Ah danke für die Infos und eure Anschreiben dazu <E>:-)</E>
          Dann war das Note 3 Display jetzt mein Lehrgeld, ist ja jetzt nicht so dramatisch.</r>

          Kommentar


          • #6
            Re: Umgang mit Reparatur-Pannen

            <r>"Ihr könnt gerne davon Parts übernehmen, aber nicht wie so ein ebay Honk der meinte den komplett zu übernehmen ohne meine Adresse aus zu tauschen <E>:-)</E>"

            So viel Dummdreistigkeit... Ich bin grades sprachlos...</r>

            Kommentar


            • #7
              Re: Umgang mit Reparatur-Pannen

              Ja gibt es leider. Aber bin ja schon lange nicht mehr in eBay unterwegs. Hab mich nur gewundert das immer Handys zu mit gekommmen sind wo ich keine Bestellung hatte [emoji23]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
              Gruß Alex

              Kommentar

              Lädt...
              X