<r>Hallo,
ich habe mich heute das erste mal an den Glaswechsel bei einem Samsung gewagt, genauer gesagt an ein Note 3.
Da ich die Reparatur von Smartphone und Tablets nebengewerblich mache, habe ich mir bisher den Luxus gegönnt mir meine Reparaturen auszusuchen und so bisher ausschließlich Kompletteinheiten Displays getauscht.
Zurück zum Note 3: es kam natürlich wie es kommen musste. Beim trennen des Glases ist die Spielkarte oben links am Flex des Touchscreens offenbar hängen geblieben und hat das flex ein paar Millimeter von Touch abgetrennten. Dadurch reagiert nun der untere Bereich des Displays nicht mehr auf Eingaben.
Das ganze war ein Kundenauftrag! So musste ich den Kunde anrufen und ihn vertrösten das ich nun ein paar Tage bräuchte weil ich ein komplettes display bestellen muss.
Den meisten passiert doch hin und wieder sicher auch mal was. Wie regelt ihr solche Zwischenfälle?
Tragt ihr allein die Kosten in solchen Fällen? Weist ihr im Vorfeld dem Kunden darauf hin das sowas passieren kann und er dann die evtl Mehrkosten übernehmen muss? Oder habt ihr gar eine Versicherung?
Würde mich wirklich mal interessieren.
Danke <E>:-)</E></r>
ich habe mich heute das erste mal an den Glaswechsel bei einem Samsung gewagt, genauer gesagt an ein Note 3.
Da ich die Reparatur von Smartphone und Tablets nebengewerblich mache, habe ich mir bisher den Luxus gegönnt mir meine Reparaturen auszusuchen und so bisher ausschließlich Kompletteinheiten Displays getauscht.
Zurück zum Note 3: es kam natürlich wie es kommen musste. Beim trennen des Glases ist die Spielkarte oben links am Flex des Touchscreens offenbar hängen geblieben und hat das flex ein paar Millimeter von Touch abgetrennten. Dadurch reagiert nun der untere Bereich des Displays nicht mehr auf Eingaben.
Das ganze war ein Kundenauftrag! So musste ich den Kunde anrufen und ihn vertrösten das ich nun ein paar Tage bräuchte weil ich ein komplettes display bestellen muss.
Den meisten passiert doch hin und wieder sicher auch mal was. Wie regelt ihr solche Zwischenfälle?
Tragt ihr allein die Kosten in solchen Fällen? Weist ihr im Vorfeld dem Kunden darauf hin das sowas passieren kann und er dann die evtl Mehrkosten übernehmen muss? Oder habt ihr gar eine Versicherung?
Würde mich wirklich mal interessieren.
Danke <E>:-)</E></r>
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