Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipps zur Anmeldung von Kleingewerbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zur Anmeldung von Kleingewerbe

    Hallo an alle,
    ich habe Kommunikationselektroniker IT gelernt und repariere schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Smartphones und Elektronikgeräte meiner Familie und Bekannten.

    Nun möchte ich ein Kleingewerbe anmelden um die Smartphones und Geräte nicht mehr nur im Freundes oder Bekanntenkreis zu reparieren.

    Ich möchte mich auf die Reparatur von Apple Mac/MacBook Logicboards und iPhone/iPad Logicboards konzentrieren, Reparaturannahme und Abwicklung soll dann online über meine Webseite erfolgen.

    Falls dabei doch mal Displays repariert werden müssen, werde ich diese dann bestellen. Ich plane jedenfalls nicht ins Displayrefurbishing einzusteigen.

    Könnt ihr mir Tipps geben welche Bezeichnung ich am Besten bei der Gewerbeanmeldung angebe?
    Ein paar Tips habe ich mir selbst zusammen gesucht, wie z.B. Service von x, anstatt Reparatur von x.

    Welche Beschreibung habt ihr angegeben?

    Falls ihr nicht im Thread antworten möchtet, würde ich mich auch über eine PN freuen.

    Grüße


    Dennis
    Zuletzt geändert von DaddySun; 05.02.2018, 18:03.

  • #2
    Würde mich auch interessieren!

    Kommentar


    • #3
      Ich würde einfach "Handyreparaturen" angeben. Was du am Ende genau machst, interessiert doch keinen, solange du deine Steuern zahlst
      Also zumindest wurde mir damals auf der Behörde das mehr oder weniger so vermittelt. Ich habe ihr im groben gesagt, was ich mache und sie meinte unr, dann schreib ich einfach mal "Verkauf von Smartphones". Für mich hat sich das bei ihr so angehört wie: Naja, dann schreib ich das da mal so rein, die Zeile darf ja nicht leer bleiben.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Ist doch immer schön wenn man sich selbstständig machen will, da muss man aber schauen das man wirklich sicher an die Sache geht und sich auch informiert.
        Bei mir ist es so, dass ich mich auch vor einigen Jahren schlau gemacht habe wegen meiner Anmeldung, da muss aber jeder für sich schauen wie er vorgehen will. Ich habe das auch alles gemacht mit der Unterstützung meines Anwaltes.

        Sicherlich muss aber jeder so vorgehen wie er haben will.

        Momentan mache ich mich schlau wegen dem Bereich Marketing. Da habe ich dann auch die [link entfernt] gefunden. Die haben mir auch wirklich super Leistungen geboten und auch die Preise sind vollkommen ok.

        Was war denn am Ende bei dir ?
        Zuletzt geändert von Handydoc-Leipzig; 01.05.2019, 13:32.

        Kommentar

        Lädt...
        X