Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zukunft von Microsoldering und Reparaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunft von Microsoldering und Reparaturen

    Hey,

    Ich bin momentan ziemlich am Start von Microsoldering. Ich merke, dass man viel Geld darin investieren muss, um vernünftige Geräte zu bekommen. Jetzt stelle ich mir ein bisschen die Frage: Lohnt es sich überhaupt noch, als Privatperson viel zu investieren? Ich meine die Bauteile werden immer kleiner Es wird immer schwieriger an die Bauteile heranzukommen (iPhone X). Die Firmen werden sich wahrscheinlich das teure Werkzeug dazu leisten können um dennoch Reparaturen zu machen aber als Privatperson? Was meint ihr?

  • #2
    Also mir geht es da wie Dir. Ich denke es lohnt nicht .
    über meine webseite die ein freund für mlch gemacht hat und google optimiert hat https://christian-reber.jimdo.com/
    bekomme ich gelegentlich anfragen.
    bisher kann ich nur usb buchse und konnectoren und kleine bauteile machen.
    wenn du quick heisluft oder xytronic kaufst jbc analog mlkroskop amscope für 500 kaufst kommst du vielleicht mlt 1000 eur knapp aus.
    ich habe sogar ein handheisluftgebläse bei ali für nur 50 eur gekauft sehr zu empfehlen.
    dabei spanne ich das heisluftgerät in ein laborstatiev ein. Habe mlr noch für 300 eur gebraucht herr fink die kleine metcal gekauft. Hat sich noch nicht gelohnt die metcal weil man damlt nur winzige sachen machen kann.

    Aber ich finde es sehr faszinierend und löten macht mir viel spas. Ich denke da darf man nicht so aufs geld schauen. Es ist ja auch erfolgserlebniss.
    da ich die geräte wie mlkroskop lötgerät auch für andere arbeiten nutze bereue ich nichts.
    ich denke es ist auch schwierig selbst wenn man es kann dafür aufträge zu bekommen.
    schlieslich kann man durch microsoldering nur apple reparieren

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dennis03 Beitrag anzeigen
      Hey,

      Ich bin momentan ziemlich am Start von Microsoldering. Ich merke, dass man viel Geld darin investieren muss, um vernünftige Geräte zu bekommen. Jetzt stelle ich mir ein bisschen die Frage: Lohnt es sich überhaupt noch, als Privatperson viel zu investieren? Ich meine die Bauteile werden immer kleiner Es wird immer schwieriger an die Bauteile heranzukommen (iPhone X). Die Firmen werden sich wahrscheinlich das teure Werkzeug dazu leisten können um dennoch Reparaturen zu machen aber als Privatperson? Was meint ihr?
      Hallo. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, in Mikrolöten zu investieren, da es viele Firmen gibt, die diese Art von Reparaturen durchführen.Wenn ich solche Dienste benötige, wende ich mich an mehr​, sie leisten hervorragende Arbeit.
      Zuletzt geändert von marshallmatt56; 02.02.2023, 15:08.

      Kommentar


      • #4
        Thank you for sharing this information with us.

        Alpilean Reviews​

        Kommentar

        Lädt...
        X