Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aller Anfrag ist schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aller Anfrag ist schwer

    Hallo, erstmal wollte ich danke sagen, für die vielen tollen Anleitung die du hier rein gestellt hast, echt eine tolle Arbeit und auch das neue Forum echt super.
    war bis jetzt eher der stille Leser ab und an, doch jetzt könnte ich vielleicht mal eure Hilfe gebrauchen bei ein paar fragen.

    Hab bis jetzt eher nur für Familie mal was repariert oder für mich selbst, doch ich hab Spaß dran, bin auch gelernter Elektriker, aber arbeite leider nicht mehr in dem Beruf und will versuchen über diese Schiene wieder in die Schiene Elektrik zu kommen, entweder als Grundlage um mich bei einer Firma zu bewerben, oder wenn es gut läuft vllt mal selbst in die Richtung was zu machen.

    So jetzt meine Fragen.

    Habt ihr ein paar Tipps noch zum einlesen, außer dieser tollen Seite hier?

    Und was noch viel wichtiger ist, wo fängt man an? Was geht als "Anfänger" und von was und welchen Geräten lässt man als Heim Bastler besser die Finger?

    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere paar Tipps geben.

    Danke euch und weiterhin viel Erfolg


    Gruß Leon</t>

  • #2
    Re: Aller Anfrag ist schwer

    Hallo Leon,

    grundsätzlich musst du einfach lernen bei der Arbeit. Ob für dich nun ein Display wechsel oder Glaswechsel schwer ist kann man so nicht sagen. Am einfachsten sind natürlich die kompletten Display wechsel Aktionen .. egal welches Gerät .... dann kommen die Gläser bei Samsung Geräten und dann die Gläser bei iPhones...
    Youtube ist da einer der besten Quellen ..
    Ich hab es früher so gemacht:

    Wenn ein Kunde mit einem neuen Handy kommt, das du noch nie repariert hast biete den kompletten Display wechsel an. Du kannst dann ja dennoch probieren an dem Display einen Glas wechsel durch zu führen ... wenn der erfolgreich war, dann kannst du in Zukunft den Glas wechsel anbieten ...

    Hier hilft einfach nur die ERfahrung ...

    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Aller Anfrag ist schwer

      Danke dir schonmal für diese nützlichen Tipps.

      So jetzt habe ich noch 2 Fragen.

      Woher beziehe ich am besten die Displays für den komplett Wechsel? Gibt es eine verlässliche Quelle wo die Qualität auch gut ist? Vllt sogar bei dir?

      Danke

      Gruß Leon</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: Aller Anfrag ist schwer

        Hallo Leon,

        wenn ich gute Display´s brauche bestelle ich bei displayengel.de
        Kann man aber nur als gewerblicher bestellen

        Gruß Alex</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Aller Anfrag ist schwer

          Meiner Vater ist selbstständig, reicht das pder muss es Fachspezifisch sein?</t>

          Kommentar


          • #6
            Re: Aller Anfrag ist schwer

            Nein das reicht</t>
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Aller Anfrag ist schwer

              Learning by doin ist dabei immer noch am besten.</t>

              Kommentar


              • #8
                Re: Aller Anfrag ist schwer

                <r>Danke^^ mittlerweile löte ich Handys, also hat alles geklappt <EMOJI seq="1f609">?</EMOJI></r>

                Kommentar

                Lädt...
                X