<r>Nabend Leute,
ich möchte heute meine Erfahrung mit einer Süddeutschen Handyreparaturwerkstatt (auf welche ich nicht näher eingehen will) mit euch teilen.
Alles fing damit an, dass ich ein iPhone 6 mit einem defekten Display zur Reparatur bei mir in der Werkstatt hatte.
Nachdem ich das neue Display verbaut hatte, zeigte das iPhone keine Reaktion mehr, weder Itunes noch irgendwelche Töne/Vibration geschweige denn eine Anzeige auf dem Display. Auch der Austausch des Akkus und der Test mit dem alten Display zeigten nicht die gewüschte Wirkung <E>:(</E>
Schließlich ging ich zu der besagten Werkstatt, da ich wusste, dass diese auch in der Lage ist IC,Filter etc. auf der Hauptplatine zu wechseln.
Nach 45 Min. Wartezeit kam der Techniker mit dem iPhone an und teilte mir mit, dass das Display defekt gewesen wäre. Ich dachte mir ok vllt. habe ich warum auch immer ein Flexkabel bei dem Einbau beschädigt (später auf der Rückfahrt fiel mir dann aber wieder ein, dass das alte Display ja auch nicht mehr funktionierte) und zahlte den stolzen Preis von 185€. In meiner Werstatt angekommen, baute ich dann natürlich das Gerät auseinander und testete nochmals die beiden Display und siehe da Sie funktionierten beide ohne Probleme.
Nun ergeben sich mir zwei Fragen:
1. Was könnte der Fehler gewesen sein, dass sich das iPhone bei mir, trotz aller Tests, nicht mehr regte?
2. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es irgendein simpler Fehler war, welchen ich übersehen hatte, aber jetzt mal ehrlich, wer ist denn bitte so dreist und verlangt 185€ für einen Fehler der offensichtlich nicht da war <E>:?:</E>
Grüße
Foncy</r>
ich möchte heute meine Erfahrung mit einer Süddeutschen Handyreparaturwerkstatt (auf welche ich nicht näher eingehen will) mit euch teilen.
Alles fing damit an, dass ich ein iPhone 6 mit einem defekten Display zur Reparatur bei mir in der Werkstatt hatte.
Nachdem ich das neue Display verbaut hatte, zeigte das iPhone keine Reaktion mehr, weder Itunes noch irgendwelche Töne/Vibration geschweige denn eine Anzeige auf dem Display. Auch der Austausch des Akkus und der Test mit dem alten Display zeigten nicht die gewüschte Wirkung <E>:(</E>
Schließlich ging ich zu der besagten Werkstatt, da ich wusste, dass diese auch in der Lage ist IC,Filter etc. auf der Hauptplatine zu wechseln.
Nach 45 Min. Wartezeit kam der Techniker mit dem iPhone an und teilte mir mit, dass das Display defekt gewesen wäre. Ich dachte mir ok vllt. habe ich warum auch immer ein Flexkabel bei dem Einbau beschädigt (später auf der Rückfahrt fiel mir dann aber wieder ein, dass das alte Display ja auch nicht mehr funktionierte) und zahlte den stolzen Preis von 185€. In meiner Werstatt angekommen, baute ich dann natürlich das Gerät auseinander und testete nochmals die beiden Display und siehe da Sie funktionierten beide ohne Probleme.
Nun ergeben sich mir zwei Fragen:
1. Was könnte der Fehler gewesen sein, dass sich das iPhone bei mir, trotz aller Tests, nicht mehr regte?
2. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es irgendein simpler Fehler war, welchen ich übersehen hatte, aber jetzt mal ehrlich, wer ist denn bitte so dreist und verlangt 185€ für einen Fehler der offensichtlich nicht da war <E>:?:</E>
Grüße
Foncy</r>
Kommentar