Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

unseriöse Reparaturwerkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unseriöse Reparaturwerkstatt

    <r>Nabend Leute,

    ich möchte heute meine Erfahrung mit einer Süddeutschen Handyreparaturwerkstatt (auf welche ich nicht näher eingehen will) mit euch teilen.

    Alles fing damit an, dass ich ein iPhone 6 mit einem defekten Display zur Reparatur bei mir in der Werkstatt hatte.
    Nachdem ich das neue Display verbaut hatte, zeigte das iPhone keine Reaktion mehr, weder Itunes noch irgendwelche Töne/Vibration geschweige denn eine Anzeige auf dem Display. Auch der Austausch des Akkus und der Test mit dem alten Display zeigten nicht die gewüschte Wirkung <E>:(</E>
    Schließlich ging ich zu der besagten Werkstatt, da ich wusste, dass diese auch in der Lage ist IC,Filter etc. auf der Hauptplatine zu wechseln.
    Nach 45 Min. Wartezeit kam der Techniker mit dem iPhone an und teilte mir mit, dass das Display defekt gewesen wäre. Ich dachte mir ok vllt. habe ich warum auch immer ein Flexkabel bei dem Einbau beschädigt (später auf der Rückfahrt fiel mir dann aber wieder ein, dass das alte Display ja auch nicht mehr funktionierte) und zahlte den stolzen Preis von 185€. In meiner Werstatt angekommen, baute ich dann natürlich das Gerät auseinander und testete nochmals die beiden Display und siehe da Sie funktionierten beide ohne Probleme.

    Nun ergeben sich mir zwei Fragen:

    1. Was könnte der Fehler gewesen sein, dass sich das iPhone bei mir, trotz aller Tests, nicht mehr regte?

    2. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es irgendein simpler Fehler war, welchen ich übersehen hatte, aber jetzt mal ehrlich, wer ist denn bitte so dreist und verlangt 185€ für einen Fehler der offensichtlich nicht da war <E>:?:</E>


    Grüße
    Foncy</r>

  • #2
    Re: unseriöse Reparaturwerkstatt

    <r>Ja das ist leider immer das Problem bei solchen Werkstätten ...
    Das gleiche kenne ich von Display Lieferanten .. vor 6 Monaten noch Top und dann kaufen die nur noch billig Schrott, der eine größere Gewinnspanne hat und wir als Reparaturwerkstatt haben dann den Ärger an der Backe ... dann kommt noch hinzu das hier wohl jeder Lieferant der Meinung ist das nach dem Einbau die gesetzlichen 6 Monate Garantie und die Gewährleistung weg wäre ... Ok bei B2B ist das ein wenig anderst, aber dennoch besteht eine Garantie ...

    Ich wohne ja an der Grenze zu Salzburg und dort wird z.b. für den Display Wechsel beim i6 250.-€ verlangt .... Aber die verbauen auch nur die 70.-€ Display´s ... Nette Preisspanne auf jedenfall <E>:-)</E>

    Was aber in deinem konkreten Fall gut und gerne sein konnte kann ich so nicht nach voll ziehen. Du hast ja Akku usw und die Display´s abgeklemmt ...

    Spätestens nach dem Akku abklemmen sollten die Display´s wieder funktionieren ...

    Entweder es war wirklich ein IC oder ähnliches defekt und die wollten nicht 180.-€ für ein 5€ Bauteil verlangen oder du hattest einen "Blackout" Da kann man anschließen was man will .. aber das Handy geht nicht an.
    Ich drücke dann immer Homebutton und Powerbutton zusammen für 10-15 Sekunden und dann geht eigentlich alles wieder ... Den Effekt solltest du aber eigentlich durch das Akku abklemmen bereits gehabt haben ....

    Dennoch für die Zukunft wenn ein iphone nicht angeht immer erst den Hardrest durchführen....</r>
    Gruß Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X