Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gewerbeanmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewerbeanmeldung

    Geschlossen
    Zuletzt geändert von Alexander K.; 03.03.2019, 02:58.
    Mit freundlichen Grüßen
    ---

    House of Mobiles
    Inh. Alexander Kurillo
    E-Mail: houseofmobiles@web.de

  • #2
    https://apple-forum.de/forum/reparat...n-meisterbrief

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja Interessant..
      Die vom Gewerbeamt hat vor mir mit der Handwerkskammer telefoniert und die Person an der anderen Leitung meinte, dass man ausdrücklich ein Meisterbrief benötige.
      Vielleicht sind die Bundesländer unter sich in der Hinsicht uneinig und bei uns in Hannover (Niedersachen) braucht man das tatsächlich.
      Danke Wowa für den Hinweis.
      Ich telefonier mal morgen nochmal.
      Mit freundlichen Grüßen
      ---

      House of Mobiles
      Inh. Alexander Kurillo
      E-Mail: houseofmobiles@web.de

      Kommentar


      • #4
        Warum meldest du nicht einfach ein Gewerbe für Handyreparaturen an?
        Ich glaube kaum, dass einer im Deteil überprüfen wird, was genau bei einer Audio IC Reparatur gemacht und getauscht werden musste. Du schreibst eine Rechnung und dann ist die Sache erledigt.
        Und wenn ich mir jetzt mal anschaue, wie viele Handyläden es so hier in Leipzig gibt und was da so für Leute drin stehen, die kaum ein Wort deutsch sprechen und dir die totalen Chinaböller als Ersatzteile einbauen, da würde ich mich doch stark wundern, wenn man für einen Smartphonereparaturdienst einen Meisterbrief benötigen würde. Dann würde es wahrscheinlich nur noch maximal ein zwanzigstel von den ganzen Reparaturläden geben.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Kein Thema, Sanja, ich hatte am Anfang auch bisschen Kopfzerbrechen. Hatte dann auch mit der IHK telefoniert und die meinten, das man dafür nichts braucht, nur sollte man beachten, dass man für (falls was passieren sollte) gerade stehen muss. Bin aus NRW. Glaube, dass es nicht nur nach Bundesland, sondern auch nach Gebiet verschieden ist.

          Kommentar


          • #6
            Alles Quatsch .
            Du brauchst dafür keinen Gesellen und auch keinen Meister Brief .
            Auch nicht für Lötarbeiten alles Quatsch .
            Melde einen Handy Raparaturbetrieb an und Fertig .
            Natürlich kannst du nachher Sachen Kaufen, Reparieren und Verkaufen und zwar egal wo so lange der Betreiber nichts dagegen hat .
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar


            • #7
              Cool, danke. Der nächste Termin steht am Montag.
              Hoffe diesmal läuft das besser.
              Jeder macht mal Fehler. So auch die Mitarbeiterin beim Gewerbeamt.
              Mit freundlichen Grüßen
              ---

              House of Mobiles
              Inh. Alexander Kurillo
              E-Mail: houseofmobiles@web.de

              Kommentar


              • #8
                Also die Mitarbeiter bei mir waren sowieso total desinteressiert gewesen. Der war wichtig, dass irgendwas dasteht und ich schnell wieder weg bin.
                Ich wollte ihr erklären, was ich alles mache, da hat sie schnell reingeschrieben "An- und Verkauf von Smartphones" und zack war ich 20 Euro ärmer und hatte ein Gewerbe.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar

                Lädt...
                X