Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone Logicboard selbst bestücken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone Logicboard selbst bestücken?

Hi, ich möchte mit dem Löten anfangen und hatte mir dabei vorgenommen ein unbestücktes Logicboard zu kaufen. Dies dann mit neu oder gebrauchten Teilen zu bestücken. Dabei habe ich aber erstmal die Frage ob dies überhaupt möglich ist und bei welchen Teilen es Schwierigkeiten geben könnte?
    Vielen Dank im voraus!

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum

Also wenn du mit dem Löten anfänst wirst du ziemlich Schnell an deine Grenzen stoßen .
    Nimm dir lieber so etwas :
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Danke für die Schnelle Antwort, jedoch meinte ich mit Anfangen das Microsoldering. Sorry!! Ich habe schon ein paar Teile auf einem Logic Board aus und eingelötet, möchte aber gerne mehr Praxis sammeln und dachte mir das wäre ein cooles Projekt. Jedoch kenne ich mich nicht sehr gut mit den Bauteilen aus und weiß nicht genau ob dies überhaupt realisierbar ist. Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig weiter helfen.

Kommentar

Das Problem dabei ist, dass du es ganz sicher nicht schaffen wirst den CPU zu transplantieren ohne dass er schaden nimmt. Zumindest nicht als Anfänger und beim ersten Mal. Da ist selbst bei Leuten die das schon länger machen viel know-how und Übung gefragt.
        Du kannst bei deinem Vorhaben zwar schön Bauteile ein und auslöten, wirst aber letztendlich eine Platine haben die nicht mehr startet und du weißt nicht warum bzw wo du einen Fehler gemacht haben könntest.
        Besser Du nimmst iCloud locked boards, lötest ein und aus und guckst obs danach noch läuft... Dann weißt du wenigstens dass du alles richtig gemacht hast...

Kommentar

ok, vielen Dank für den Rat!!

Kommentar

Hast du es geschafft?

Kommentar

Lädt...
            X