Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoll nicht mehr als Privatperson sonder Geschäftlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zoll nicht mehr als Privatperson sonder Geschäftlich

Hallo zusammen,
    Habe in China mal wieder was bestellt, allerdings nur ein s7 backcover Rahmen etc. Alles nur 1x.
    Zudem noch 20x panzerglas 6er und 20x panzerglas 5er.
    Mehr nicht.
    Jetzt kam ein Anruf dass es nicht als private Sendung durchläuft. Was verändert sich bei einer gewerblichen Sendung? Eori Nummer müsste ich irgendwo haben.
    Und was kann man tun damit es im Zoll einfach schneller geht ? Weil die Rechnungen, auch wenn sie stimmen nicht akzeptiert werden.
    Kommt ein Nachteil auf mich zu wenn ich alles als gewerblicher senden lasse?
    Wir haben doch einige zollämtler oder ehemalige hier ?</t>
    smartphone-klinik.net

Re: Zoll nicht mehr als Privatperson sonder Geschäftlich

Hi Maxal,
    musst du das Paket jetzt auf dem Zollamt abholen oder war es ein Anruf von DHL?
    Großartig verändern wird sich nichts, es wir halt mit der EORI abgefertigt. Und da du des Zeug nicht geschenkt bekommen hast wird sich an der Höhe der Abgaben auch nichts ändern.

Grüße</t>

Kommentar

Achso
      Also zahle ich nicht mehr einfuhrzoll? Dhl hat angerufen</t>
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Ne der Satz für die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll bleibt immer gleich. Egal ob privat oder gewerblich. Dazu kommen natürlich die abfertigungsgebühren der DHL, aber das ist ja bereits bekannt.

Grüße</t>

Kommentar

Ja sind sie..
          Kann ich die irgendwie vermeiden ? Indem ich den Chinesen ein formular reinlegen lasse oder so?</t>
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Also mit DHL kenne ich mich nicht aus. Aber bei größeren Bestellungen haben mich die Chinesen schon nach meiner EORI gefragt. So könnte es DHL direkt abfertigen. Vielleicht kannst du die Chinesen bitten die EORI Nummer außen auf der Deklaration zu vermerken, dann muss DHL nicht nochmal extra Kontakt zu dir aufnehmen.

Grüße</t>

Kommentar

Ok danke</t>
              smartphone-klinik.net

Kommentar

<r><QUOTE author="abdolejoe" post_id="4196" time="1487626707" user_id="1077">
                Zitat von abdolejoe post_id=4196 time=1487626707 user_id=1077
                Also mit DHL kenne ich mich nicht aus. Aber bei größeren Bestellungen haben mich die Chinesen schon nach meiner EORI gefragt. So könnte es DHL direkt abfertigen. Vielleicht kannst du die Chinesen bitten die EORI Nummer außen auf der Deklaration zu vermerken, dann muss DHL nicht nochmal extra Kontakt zu dir aufnehmen.

Grüße
                <e>
                </e></QUOTE>

Das ist zwar ein guter Tipp, aber meinst du das klappt wirklich? Ich frage so doof nach, weil ich ein ähnliches Problem habe. Das würde einiges erleichtern. Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht, das bei Bestellungen/Lieferungen aus China nur 50 % wirklich reibungslos ablaufen</r>

Kommentar

Also bei Paketen wo meine EORI auf der Deklaration stand, hat DHL direkt abgefertigt.

Grüße</t>

Kommentar

Ich glaube ich werde das mit der EORI Nummer beim nächsten Mal auch versuchen. Wenn DHL direkt abfertigt, dann sollte es auch schneller gehen</t>

Kommentar

Geht viel schneller dann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                      X