Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Zusammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Zusammen

Hallo Zusammen,
    mein Name ist Anong, bin 35 Jahre jung und komme aus dem Raum Bruchsal/Karlsruhe.
    Habe Freunden und Verwandten bei technischen Problemen oft helfen können.(Android/Root/Rom, Windows, Rechner zusammenstellen, Receiver... ) Die ganzen Anleitungen aus diversen Foren oder Youtube.
    Um ehrlich zu sein, macht mir das Ganze auch Spaß. Ein schönes Gefühl wenn dann alles funktioniert, auch wenn's nicht beim ersten Mal klappt und ich stundenlang daran meinen Kopf zerbreche.

Meine Schwägerin hat ein IPhone 6s mit Displayschaden. Natürlich wurde ich gefragt...aber musste leider passen, da ich noch nie ein Display getauscht habe. Meine Neugier hat mich über Youtube zu Alex gebracht und dieses Forum. Echt klasse!
    Jetzt bin ich bereit zu versuchen das Display zu tauschen, es kitzelt schon an den Fingern und ich würde am liebsten gleich loslegen.

Bin kurz davor ein Nebengewerbe anzumelden für die oben genannten Arbeiten. Wie ich das alles bei der Anmeldung f
    ormuliere muss ich noch schauen. Am Donnerstag hab ich ein Seminartermin für Existenzgründung bei der IHK. Conrad Friends/Mila wäre genau mein Ding, eine Art Nachbarschaftshilfe bei technischen Problemen, Voraussetzung Gewerbeschein. Wenn es mit dem Displaytauschen auch noch klappt wäre es natürlich wunderbar.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja noch Tipps und Tricks geben.

LG Anong</t>

Re: Hallo Zusammen

Ganz wichtig. Ach so. Erst mal willkommen [emoji23]. Jetzt noch mal ganz wichtig. Beim 6s bevor du das Display Kabel ab oder an steckst. Immer erst den Akku abklemmen. Ab dem 6s kann es sehr leicht passieren das du dein backlight kaputt machst. Also erst Akku wirklich komplett trennen. Telefon ausschalten reicht nicht.

Ansonsten viel Glück und Spaß dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Alles klar, danke für den Tipp!</t>

Kommentar

Hallo Anong, ein Neben- bzw. wie es richtig heißt Kleingewerbe anzumelden ist schnell erledigt. Du gehst zum Gewerbeamt und meldest ein Gewerbe (Handyreparatur etc.) an und bezahlst 20,00 Euro und schwubs bist du selbständig. Dann bekommst du noch ein Formular fürs Finanzamt mit, damit dir eine Steuernummer für dein Kleinunternehmen zugeteilt wird und dann kannst du auch schon loslegen. Falls du dich zu diesem Schritt entschließt, wünsche ich dir ganz viel Erfolg.</t>

Kommentar

Lädt...
        X