Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Kollegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Kollegen

<r>Hallo Kollegen,
    ich bin ganz neu hier, mein Kerngeschäft ist Fernseh- und Notebook- Reparaturen, ab und zu habe ich für meine Bekannten Handys reparieren müssen. Um ein bisschen mehr Schwung in den Laden zu bringen, habe ich mich beim Meinmacher angemeldet. Komischerweise habe ich über dieses Portal -so gut wie keine Reparaturanfragen für Fernseher oder Laptops bekommen, dafür aber viele Handyreparaturanfragen. Die meisten sind Glasreparaturanfragen, die entsprechenden Maschinen habe ich natürlich nicht, mit LOCA Kleber will ich gar nicht anfangen. Ich habe zwar einen Refurbisher in der Nähe gefunden, der relativ gute Preise hat, er macht aber nur Iphones und Samsung,und ab und zu leider auch nicht erreichbar, die Smartphoneskunden sind aber ganz anders drauf wie Fernseh- oder Laptopskunden, die akzeptieren keine Wartezeiten <E>:-)</E>, höchstens 2-3 Tage. Daher suche ich mir einen weiteren Refurbisher, um auf Nummer sicher zu gehen. Mein Geschäft sitzt in Villingen-Schwenningen, falls jemand Interesse hat für mich die Glasreps zu erledigen, und aus Süd-Baden-Württemberg kommt, bitte ich mich über PN zu kontaktieren. Mittelfristig wollte ich gerne die entsprechenden Maschinen anschaffen, um den Kunden schnellere Reparaturzeiten zu gewährleisten. Aber ich bin mir im Klaren: mit Mit dem Maschinenkaufen ist es nicht getan, man muss die auch richtig bedienen können. Vor Jahren, wo ich mir eine BGA- Maschine zugelegt hatte, habe ich am Anfang mehrere Grafikchips ins Nirvana geschickt bis ich die Maschine im Griff hatte. Allgemein, wenn ich hier die Beiträge lese , erinnert es mich an meinen Anfang damals mit den Laptopreparaturen: bis ich einen BGA- Chip Lieferanten gefunden habe, der gute Quali liefert, habe ich viel Lehrgeld an die Chinesen zahlen müssen. Die ähnliche Geschichte ist mit Fake Smartphonedisplays aus China. Daher will ich gar nicht damit anfangen so was in die Smartphones einzubauen und lieber mir überholten Originaldisplays arbeiten.
    Von meiner Seite aus bin ich bereit Kollegen hier auch zu helfen, wenn es um die Fernseh bzw. Notebooks geht, ich frage mich so wieso warum Handyshops nur Handys und keine Fernseher reparieren, TVs sind ja viel leichter zu reparieren:-).</r>

Re: Hallo Kollegen

Willkommen im Forum. Ich selber löte nur noch aber es findet sich sicher wer der die Glas Reparaturen macht. Du solltest aber wirklich nachdenken die die Maschinen zu holen. Die Anschaffung ist nicht mehr so teuer. Mit 1500 Euro hast schon ein sehr gutes Equipment. Und das lernen ist durch die tips hier im Forum auch nicht mehr so schwer. Hab meine Maschinen einen Bekannten verkauft und nach einer Woche hat der es richtig gut drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin Mitglied in einigen Foren: Euras, meinmacher, Repdata usw., was Handys anbelangt ist es wahrscheinlich das beste Forum im deutschsprachigem Raum. Wenn es mit outsourcing nicht klappen wird werde ich wohl Maschinen kaufen müssen und meine Frau für diese Arbeit animieren. Ausgerechnet gestern hat sie ein nagelneues 17,3 Zoll Display beim Einbau geschrottet, ich werde ihr Fingernägel mit dem Axt abschneiden:-)</t>

Kommentar

Meinmacher haben das refurbishen von mir gelernt. Waren 2-3 mal bei mir und einmal war ich bei denen [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Meinmacher bietet auch Seminare für die Smartphonereps an. Eine Grundschulung, und eins für Refurbishing, aber anscheinend noch für LOCA Verfahren. OCA Verfahren wäre für mich auf jedem Fall interessant.</t>

Kommentar

Lädt...
          X