Glass+Frame

Re: Glass+Frame

<r>Gibts schon was neues agnellino?
Ab Ende nächster Woche werde ich auch auf Kaltverklebung umsteigen. Bin auf die Qualität gespannt, die ich geliefert bekomme und was der KoMag da am Ende draus macht. Mit Heißverklebung war ich nicht zufrieden. Viel Arbeit und die Qualität des Endprodukts war nicht das was ich mir vorgestellt habe. Alleine das reinigen des an den Rändern austretenden Klebers ist schon Grund genug für mich sich davon zu trennen <E>:D</E>
Manchmal musste man auch nacharbeiten. Übrigens habe ich festgestellt, dass man sich nicht so viel Zeit lassen sollte beim Pressen, sonst nimmt die eine Folie im Backlight Wellenform an und das kostet dann ein neues Backlight <E>:D</E> Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Patrick</r>

<r>Heiß = Doof

Alte Regel am Display <E>:mrgreen:</E>

Ist mir auch schon passiert .. Aber jetzt mit den Coldpress bin ich echt zufrieden … Mach richtig Spaß damit</r>

<r>Haha.

Heiß und so ist kacka… warum bin ich da nicht selbst draufgekommen <E>:roll:</E>

Ich habe gleich mal für 5s/SE mitgeordert, da ich noch so viele oris liegen habe</r>

Jep hab ich auch .. 5er und 5S … hab ich jetzt mal 10 von jeder Farbe und Stück .. geht um einiges besser damit … aber am leichtesten finde ich immer noch die 6er</t>

Hi, leider ist das Paket noch nicht da , komisch … mal sehen ? Bin auch gespannt</t>

<r>Hast keine Tracking ID agnellino?

Im Vergleich zu anderen ist das 6 und 6s echt am freundlichsten. Die Plus Modelle sind aufgrund der Fläche schon bissl schwieriger. Da mussten schon einige sterben und dafür muss definitiv ne absolut staubfreie Arbeitsumgebung her, zumindest für den Bereich wo Laminiert und gepresst wird. Die OCA Sheets ziehen den Scheiß an wie ein Magnet und die große Fläche tut ihr übriges. Sind schon empfindlicher und mir sind deswegen einige im zweiten Durchgang verreckt. Das macht so noch keinen Sinn…
Habe auch schon bissl anderes getestet z.B die Xperias von Sony und einige Samsung Modelle. Eigentlich LCDs die ich in der Vergangenheit überwiegend mit LOCA verklebt habe. Das ist OCA schon n anderer Schnack. Die Galaxy A 2016er LCDs sind auch nice, aber da kommt man nur schwer zu erschwinglichen Preisen an LCDs mit Glasbruch. Hast schon 7er gemacht Alex?

Auch dafür habe ich Ware bestellt. Muss mir aber erstmal n Testgerät holen und warte aufn Schnapper <E>:D</E> Was ich so gesehen habe scheinen die nicht anspruchsvoller als die 6er zu sein.</r>

Ich finde die 6S 6S Plus einfacher als die normalen …

Ja habe ich müsste diese Woche kommen !</t>

Grüß dich. Die 6 und 6s sind doch identisch bis auf den Rahmen??? Gleiche Mould, 4,7" etc. Warum findest dir schlimmer als die normalen 6er?
Welchen Glue remover nutzt du? Ist bei mir die heikelste Station für die Plus Modelle. Erster Durchgang ist kein Problem, aber mehrere Anläufe dagegen schon?? Staub ist hier halt noch mein Hauptproblem.</t>

<r>Sind zwar gleich aber ich finde die 6er etwas schwieriger als die 6S weil die dünner sind , durch das Touch ID Panel ist das Display etwas dicker , weiß nicht wieso finde die etwas leichter <E>:-)</E></r>

So habe die Ware von crystal erhalten und getestet.

Bis auf ein Glas was optische Fehler hatte und der oca nicht richtig aufgetragen wurde war alles TOP sehr zufrieden …

Habt ihr die cold press frame inklusive oca bestellt ?

Es gibt sogar welche die oca und polarizer schon drauf haben

Was sagt ihr dazu ?</t>

<r>Moin!
Ich laminere den Polarizer und OCA lieber manuell und dann das Glas inkl. Frame. Ist aber sicher Geschmackssache, aber vor allem erhöht es dir den Wareneinsatz und wo bleibt da der Spaß? <E>:D</E> Muss denke ich jeder für sich entscheiden und herausfinden.</r>

<r>Polarizer und oca schon auf dem Glas? Klingt interessant. Dann einfach die Schutzfolie vom Polarizer entfernen und mit der mould aufs LCD drücken? Bzw andrücken? Und das gibt keine Probleme beim laminieren? Wenn jemand Erfahrung damit hat bin ich echt mal gespannt <E>:D</E> bei der nächsten Bestellung werd ich mal 1-2 mit bestellen.

Grüße</r>

Genau abdolaje,

Habe bei crystal glass frame oca coldpress bestellt , klappt sehr gut

Habe dann gesehen das anderere Händler sogar mit aufgetragenen polarizer verkaufen

Habe paar bestellt um zu gucken wie die sind .

Eins ist klar cold press Frames sind wirklich sehr gut</t>

<r>Moin!
Dem kann ich mich nur anschließen. Was die Qualität der Verklebung angeht sind das Welten. Habe direkt mal ein 6er LCD aufm Separator vergewaltigt, um die Beständigkeit des Klebers zu testen. Die Chinesen können einem ja viel erzählen… Die halten so Bombe, dass ich 10 Jahre Garantie auf die Verklebung geben würde.
Ein zweiter Durchgang wird dann schon fast zur Qual <E>:D</E> Bin absolut begeistert und das ist genau die Qualität die mir vorschwebt. Brauche aber noch ne zweite Mould oder werde die große Matte bissl modifizieren, damit ich 2 gleichzeitig im KoMag pressen kann.
Falls einer noch Material für Heißverklebung braucht, der kann mich gerne anschreiben. Werde mich davon trennen.</r>

Servus agnellino,
bin gespannt auf deine Erfahrungen damit. Aber ich glaube dass die Gläser mit aufgetragenem OCA schon ne Hilfe für mich wären. In dem Fall kann ich ja gemütlich die Folie vom polarizer ziehen, dort kontrollieren ob Staub draufgekommen ist und um Staub auf dem Glas muss ich mich nicht mehr kümmern da ja schon der OCA aufliegt. Muss nach dem abziehen vom oca eben n bisschen schneller gehen, aber ich könnte mir vorstellen dass das besser funktioniert</t>

Eine frage verwendet ihr eigentlich diese easy-tear-sticker? sind so kleine Klebestreifen, damit gehen die OCA und Polarizer Schutzfolien sehr leicht ab</t>

<r>Ich würde die jedem ans Herz legen. Bekomme die immer for free bei Bestellung. Ohne wäre die reinste Qual in meinen Augen und spätestens beim Abziehen der oberen OCA Folie, wenn das LCD in der Mould liegt und die Scheibe schnell rauf soll, machen die Dinger mehr als nur Sinn <E>:D</E></r>

<r>Ich benutze sie auch und finde sie beim Folie abziehen vom polarizer echt top. Beim oca benutze ich lieber das Bastelmesser. Da kamen die tearsticker öfter mal nicht gegen die abziehfolie an <E>:D</E></r>

<r>gut, wollte nur mal fragen. Habe anfangs alles mit einer klinge entfernt, aber das ist Horror und dauert ewig <E>:D</E> Nicht dass hier jemand an den kleinen dingen scheitert <E>;)</E></r>

Ich habe viele Gläser mit Rahmen, richtig gute Qualität, ich bekomme die günstig da ich sehr große Mengen bestelle, falls jemand was braucht könnt ihr mir schreiben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>