Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

Re: Welche Geräte für professinelle Oca Verklebung

AlexS schrieb:

So schaut meiner aus. 
Aber ich verkauf den wieder .. ich komm mit dem nicht klar 

Oje, ich hab meinen noch nicht testen können da ich noch keinen oca da habe. Welches Problem hast du mit dem Gerät?</t>

Lefti77 schrieb:

AlexS schrieb: 

So schaut meiner aus. 
    Aber ich verkauf den wieder .. ich komm mit dem nicht klar 

Oje, ich hab meinen noch nicht testen können da ich noch keinen oca da habe. Welches Problem hast du mit dem Gerät? 

Das Gerät funktioniert, aber ich müsste mich umgewohnen. Seit 2 Jahren mach ich Polarizer und OCA direkt auf das Display.
Empfohlen ist ja Polarizer auf Display und OCA auf das Glas machen. Und genau das kann die Tuoli perfekt .. aber ich kanns leider nicht … Vielleicht hole ich mir die alte Tuoli die Tl 01. Dort gibts eine Mulde für die Display´s so das man wieder auf das Display laminieren kann … aber da kann ich meine alte auch behalten … Deswegen steht die Maschine jetzt für 399.-€ in Ebay … sind zwar 200.-€ die ich verlust mache, aber dafür wird sie wohl weg gehen.</t>

Also ist es problematisch den Polarizer auf das Display zu machen oder wie kann ich das verstehen? Oder kriegst du Blasen rein? Um nochmal auf meine vorige Frage zurück zu kommen. Wie siehst du das wird es mit nur -95 Kpa zu Blasen kommen? Und wie vorhin auch schon erwähnt hab ich bei den Voreinstellungen 40 Grad und 90 sec Presszeit. Kann diese von deiner Empfehlung so extrem abweichen?</t>

Polarizer geht einwandfrei .. aber OCA kann man so nicht auf das Display machen sondern nur auf die Glasscheibe. Das Display ist zu hoch. Da klebt der OCA vorher wo anderst fest bei runter klappen. Auf Glas wird das perfect.

Ja das mit den Einstellungen solltest du einfach mal probieren. Da ist jede maschine anderst .. meine AK die ich jetzt hab presst nur 20 Sekunden und es geht auch .. Temperatur mit 45 Grad … Ich denke da musst du dich heran tasten.

-95 sollte reichen. Wie Maxi das bereits erklärt hat hängt das auch extrem von der Umgebung und dem Wetter ab. Seitdem ich im 1. OG arbeite habe ich auch weniger Unterdruck. aber es klappt dennoch ohne Probleme.

So als Faustregel:
Die Dauer vom Unterdruck begin bis das er presst sollten so 30 Sekunden sein. Also am besten so einstellen, das er 20 – 30 Sekunden die Luft absaugt und dann presst.</t>

Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke ich werde mir gleich von Anfang an ahgwöhnen den Oca auf das Glas zu kleben. Hab wo gelesen das man dann das Glas mit Loca bevor man es mit dem Display verklebt, in den Debubbler geben soll. Sollte dann angeblich perfekt werden.

Bei meiner KO kann ich einstellen ab welchem Unterdruck die Presse herunterfährt und die Zeit wie lange sie presst auch. Bin schon gespannt wenn meine Lieferung eintrifft wie das ganze funktioniert.

Bist du soweit mit deiner AK zufrieden?</t>

Kommt auf nen Versuch an, aber …. Das kann eigentlich nicht funktionieren.
Den durch den Druck presst du ja den OCA oder den Kleber … und wenn der schon gepresst ist und du verklebst ihn kann ich mir vorsatellen das die Verklebung nicht mehr sauber wird.</t>

Servus zusammen
Seit nur fast einer Woche habe ich alle meiner Maschinen. Ich hätte da ein paar Fragen zu dem 5 in 1 separator.
Ich schaffe es leider nicht den polarizer entferner richtig einzustellen. Reinigt ihr das Display bevor ihr den polarizer entfernt (sry Alex weiß es von der Erklärung nicht mehr so genau) evtl ist bei mir das Licht auch nicht gut genug damit ich die kante des polarizers sehe.
Außerdem finde ich die mould für das 5er nicht gut gelöst. Ist ziemlich schwer da alles so anzusetzen damit die Seiten später auch halten. KennT jemand eine mould die s aufgebaut ist wie die vom 6er?
Danke schonmal</t>

Ich reinige nicht nach dem Glas entfernen. Vielleicht wirklich mal besseres Licht hin machen, das du die Kante siehst.

Was für ein Problem hast du mit dem 5er Mould? Das passt bei mir schon ohne Probleme.</t>

Das die Seiten nich richtig halten. Aber evlt war es nur nicht richtig drauf. Ich hab zusätzlich noch ein anderes Problem und zwar wenn ich laminiert und das Display dann am nächsten Tag nochmal geprüft habe. Waren kleines blasen außen. Da der Rahmen bei einem schon dran war konnte ich es natürlich nicht in den laminator erneut reinlegen. Bei einem anderen Display konnte ich das jedoch ohne Erfolg. Bubble remover bringt auch nichts im Gegenteil macht es manchmal noch schlimmer…

Hat jemand n tipp. Alle Einstellungen hab ich von dir übernommen alex</t>

Mit den 5er hatte ich auch ab und an Probleme mit den Blasen. Aber zum Schluß hin nachdem ich meinen Film Laminierer richtig eingestellt habe war alles ok. Ab und zu mal wenn ich schlampig gearbeitet hab, aber im großen hat es immer geklappt.</t>

Danke
Dann war wohl nur die oca Folie ein bisschen schief. Das kommt wohl mit der Erfahrung. Habe nun auch den ersten Händler gefunden der mit displays verkauft bzw bei mir später dann auch refurbishen lässt.</t>

maxal95 schrieb:

Danke 
Dann war wohl nur die oca Folie ein bisschen schief. Das kommt wohl mit der Erfahrung. Habe nun auch den ersten Händler gefunden der mit displays verkauft bzw bei mir später dann auch refurbishen lässt. 

Hatte ich auch einen. Gewöhn dir nur an jedes Display zu testen. Und vorallem gib ihm keine Garantie das es klappt. Den Fehler hatte ich gemacht. Den es kann immer was schief gehen und wäre ja recht blöd wenn du dafür gerade stehen musst, das unter dem Polarizer oder wo auch immer das Display was abbekommen hat.</t>

Ok danke für den Tipp. Bisher läuft es so, dass ich ihm das Zeug abkaufe und dann wieder verkaufe</t>

<r>Hallo liebes Community und Hallo Alex

erstmal ein großes Lob an die macher dieser Seite u.a. an Alex. Bei euch auf der Seite findet man alles was das Herz begehrt.

Habe da mal eine Frage und zwar will ich mir demnächst ein Gerät zulegen für Professionelles verkleben von OCA und bin dabei auf deine Seite gestoßen sowie bei Youtube. Habe da dein OCA Vacuum Lamination gesehen und fand es auf dem ersten blick super anbei der Link dazu

<URL url=“http://de.aliexpress.com/item/Best-Price-mini-oca-vacuum-laminator-machine-for-iphone-samsung-etc-lcd-screen-refurbish-repair-machine/32263432065.html?spm=2114.01010208.3.91.f6gmP7&ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_1_10017_10005_10006_10034_10021_507_10022_10009_10020_10008_10018_10019,searchweb201603_7&btsid=791b5801-c8ad-45b3-bfbb-04a0b7ce6b8d”><LINK_TEXT text=“http://de.aliexpress.com/item/Best-Pric … a0b7ce6b8d”>http://de.aliexpress.com/item/Best-Price-mini-oca-vacuum-laminator-machine-for-iphone-samsung-etc-lcd-screen-refurbish-repair-machine/32263432065.html?spm=2114.01010208.3.91.f6gmP7&ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_1_10017_10005_10006_10034_10021_507_10022_10009_10020_10008_10018_10019,searchweb201603_7&btsid=791b5801-c8ad-45b3-bfbb-04a0b7ce6b8d&lt;/LINK_TEXT&gt;&lt;/URL&gt;

– Braucht man für diesen Gerät einen Kompressor?
– enstehen damit Luftblasen? bist du zufrieden?

Ich bräuchte ein Paar tipps wegen diesem Gerät ob das empfehlenswert (speziell dein Gerät) ist und wie man damit arbeiten kann, wäre nett wenn du ein paar Info’s dazu posten könntest

Wie sieht es mit der Bezahlung und Garantie aus? Hast du über Paypal bezahlt?</r>

Hi Eddy,

ja du brauchst Kompressor und Vacuumpumpe. Ich hab den nicht mehr, da bei mir inzwischen ein Platzzproblem aufgetaucht ist. Das ganze Equipment hat nun maxl .. auch hier aus dem Forum. Ich bin auf ein All in One Gerät gegangen. Aber wenn man Platz hat würde ich wieder auf die getrennte Variante gehen. Blasen hatte ich selten.
Was dir auch noch fehlt ist der Bubble Remover dazu. Um die restlichen Blasen, falls welche entstehen sollten, zu entfernen.
Vielleicht Gibt ja da Max noch seinen Senf dazu was er von der Maschine hält.
Ich bin auf jedenfall immmer gut klar gekommen damit.
Gruß Alex
Ach so bezahlung war bei mir immer mit Kreditkarte</t>

stolzer preis dafür das der bubble remover fehlt und das man noch kompressor dran machen muss. Und die All in One geräte was kannst du mir empfehlen? warum würdest du lieber das all in one lassen und alles separat haben?

Meinst du die hier von all in one?

danke schonmal für deine Info

Gruß

eddy</t>

Hallo
ich habe nun den Laminierer, den du gepostet hast, und anderes Equipment von Alex. Ich bin mehr als zufrieden mit den Maschinen. Ein paar kleine Blasen sind ab und zu drin gehen aber dann meistens mit dem Bubbleremover raus. Ich hab mir damals auch überlegt eine All-in-One Maschine zu holen, da Alex dann aber mir ein fast komplettes Set verkafut habe konnte ich nicht nein sagen, gerade auch für den Preis. Mitlerweile habe ich schon ein bisschen übung drin und wenn alles richtig sitzt, dann entstehen auch keine Blasen in dem Laminator.</t>

<r>Hallo maxal95,

vielen dank für deine Info ich denke für den Anfang wäre eigentlich so ein All-in-one am besten, denn das hat ja alles was man eigentlich braucht in einem. Vielen Dank ich werde mal weiter schauen und wenn ich fündig geworden bin werde ich Berichten was ich besorgt habe und wie es funktioniert.

Was würdet ihr empfehlen in bezug auf OCA Kleber entferner maunuell also mit diesem scharber oder

<URL url=“http://www.ebay.de/itm/LCD-Bildschirm-LOCA-OCA-UV-Kleber-entfernen-Maschine-Remover-Gerat-Reinigen-/281965770660?hash=item41a67837a4:g:U9EAAOSwYlJW5mxD”><LINK_TEXT text=“http://www.ebay.de/itm/LCD-Bildschirm-L … SwYlJW5mxD”>http://www.ebay.de/itm/LCD-Bildschirm-LOCA-OCA-UV-Kleber-entfernen-Maschine-Remover-Gerat-Reinigen-/281965770660?hash=item41a67837a4:g:U9EAAOSwYlJW5mxD&lt;/LINK_TEXT&gt;&lt;/URL&gt;&lt;/r&gt;

@alexs

welche All-in-One Maschine hast du denn? Wie bist du mit dem Zufrieden? War die Einstellungen schwer? Gibt es Probleme mit Luftblasen? Sorry fragen über fragen aber ist echt nicht leicht sich für irgendwas entscheiden, wenn man die Kommentare bei youtube sieht, da haben viele Problem mit der Einstellungen der All-in-One Maschinen.

Wenn du mit deinem zufrieden bist dann würde ich mir evtl. die gleiche kaufen damit ich dann mit dir die Erfahrungen austauschen kann</t>

@alexs

was für ein All-in-One Gerät hast du denn? Gibt es dazu ein Video oder so? Wie kommst du damit klar u.a. mit den Einstellungen? Denn mit der Einstellung ist es ja so eine Sache, wenn man die Geräte aus China oder sonst wo bestellt kann man eigentlich nur über Skype mit denen reden. Und wenn man die Kommentare bei youtube sieht, dann sieht man das schon einige Probleme mit der Einstellung haben.</t>