Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Qcom und Intel board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qcom und Intel board

    Servus zusammen. Kann mir mal jemand erklären woran man ein Intel und ein qcom Board erkennt. Und warum werden zwei verschiedene Boards mit den gleichen Funktionen gebaut?

  • #2
    Erkennen kannst du das an der Platine. Um den BasebandCPU zu sehen musst du das EMI Schild ablöten. Du kannst auf der anderen Seite aber den unteren Sticker entfernen und dir den baseband Bereich ansehen. Bei Intel boards sind basebandPMU so wie die transceiver ICs von Intel. Bei Qualcomm umgekehrt. Der Qualcomm basebandPMU ist größer als der Intel und liegt damit deutlich in der 'fault Line' mit dem Audio iC.

    Wieso es die beiden Versionen gibt kann ich dir net genau sagen. Könnte zum einen aus Kostengründen sein, zum anderen auch der Tatsache geschuldet sein dass Qualcomm mit der Produktion nicht nachgekommen ist. Genau weiß ichs aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Danke. Das war auf jeden Fall schon mal hilfreich

      Kommentar

      Lädt...
      X