Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eigenbau eines Tristarhalters fürs Reballing mit einfachen Mitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Marcusracer den kann man auch als Chiphalter verwenden da auf der einen Seite die Kanten fein genug für Chips sind und auf der anderen Seite für Platinen. Habe selber 2 dieser Halter weil ich nicht immer das Teil von einer auf die anderen Seite kurbeln will. Ich finde die als sehr gut da man alle größen von Chips damit festklemmen kann. Den von dir gezeigten kann man nur für bestimmte Größen hernehmen.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

    Kommentar


    • #17
      Ah siehe da hab mir das Video mal angesehen .
      Tatsächlich Black Adder du hast natürlich Recht
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #18
        Danke Black Adder für den Link mit dem Halter.
        und Du meinst der ist gut und auch für gängige chips geeignet? Oder soll ich lieber den von Marcusracer nehmen? Danke euch beiden.
        übrigens habe ich selber die von benn empfohlene "bluberfreie" lötpaste vom lötpastentest siehe Link oben noch nicht getested. Kleinste Menge bestellen. Ich Fülle das in Spritze um , die ich dicht verschlossen unter Wasser lagere. Bisher nach 8 Monaten viskosität wie bei neuer Paste.kühl lagern erhöht bestimmt auch Haltbarkeitsdatum.

        wenn du mit der hohkehle den Chip vorher abziehst. Haste ganz kleine Erhöhungen so das stencil sich selber zentriert.
        mit den richtigen Materialien dauert es wirklich nur Minuten. Du brauchst auch nicht für jeden Chip eigenen stencil denn die Abstände zwischen den Pads sind oft gleich
        Zuletzt geändert von Christian100r; 30.12.2019, 18:42.

        Kommentar


        • #19
          Christian100r schau dir doch mal die Videos vom Apfeldoktor an. Der verwendet den auch und ist damit sehr zufrieden.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar


          • #20
            Im Prinzip habe ich absolut nichts gegen Eigenbauten. Das finde ich sogar löblich. Aber: Ich frage mich, warum hier überhaupt ein Tristar reballed wird? Im Fall eines Defekts wird der immer durch einen neuen ersetzt.
            Es sei denn es handelt sich um einen aus einem Spenderboard. Aber selbst dann würde ich mir nicht die Mühe machen und lieber einen neuen einlöten.
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #21
              Danke #42 für Antwort. Dachte es gibt Fälle z.b. ip5 wo Tristar direkt neben CPU sitzt. Dann braucht man Dank bleilot nur geringe temparatur.
              oder gibt's chips mit bleilot.?
              jedenfalls übt man so reballen.

              Kommentar

              Lädt...
              X