Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Backlightfilter für Air 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backlightfilter für Air 1

    Hallo Leute, ich benötige den Backlightfilter L7080 oder L7085 (120 Ohm, 450 mA) für ein Air 1. Jetzt scheint dieser Filter aber dermaßen selten kaputtzugehen, dass der nur bei Ali zu bekommen ist. Gibt es vlt. irgendeinen Alternativfilter, den ich bedenkenlos einsetzen kann? Danke und Grüße Dirk

  • #2
    https://www.mouser.de/Passive-Compon...yzvlkgZ1z0wfeh

    https://www.ebay.de/itm/iPad-Pro-12-...-/282918475934

    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Danke Alex für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • #4
        vorgeschichte vom gerät.

        wenn er beim einstecken des lcd kaputt ging mein tipp immer akku trennen.
        bei den ipads geht das so
        du besorgst dir im copyshop dünnes stares plastik eventuell pet cola flasche geht vermutlich auch.
        dann schneidest du 4mm plastikstreifen zu recht und schiebst es zwischen akkukontakt und platine.
        da platine verklebt ist brauchst du klebstoffentferner oder heisluft um das board leicht hoch zu hebeln damlt plastikstreifen den kontakt vom akku trennt.

        um zu testen, ob akku getrennt ist nehme ich usb amperemeter und versuch akku zu laden wenn dann deutlich weniger als 0.5 a angezeigt wird kannste sicher sein das akku nicht angeschlossen ist.

        Kommentar


        • #5
          Sorry meinte
          mich interessiert die vorgeschichte vom gerät wie ist filter kaputt gegangen?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das Gerät mit defektem Frontglas bekommen und hab nicht weiter geschaut, ob da noch was anderes kaputt ist. Zumal man die fehlende Ausleuchtung auch nur beim Booten sieht, also auf weißem Hintergrund. Das sieht aus, als ob da abwechselnd auf der linken Seite ein paar Lampen nicht funktionieren. Will heißen: es kann sein, dass das Backlight auch vorher schon kaputt war. Ist ja aber keine große Sache. Filter und Kondensatoren habe ich jetzt alle.
            Den Akku trenne ich übrigens IMMER zuerst ab, auch wenn es hier im Forum da sehr differenzierte Meinungen gibt.
            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X