Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
iPad 4 bootet und lädt nicht. Spannungen liegen am Tristar alle an. Nirgendwo ein Short. Allerdings habe ich festgestellt, dass die PP3V0_Grape überall fehlen. Liege ich richtig, dass die vom PMIC (U8100) kommen müssen? Wenn da am Pin P9 nix rauskommt, bootet das Ding auch nicht oder?
Danke schon mal im Voraus. LG Dirk
Die Grape Spannungen sind -zumindest bei den iphones- für Touch zuständig und werden ein und aus geschalten mit dem Display. Solange das gerät nicht startet - also das Display nicht an ist- wird Grape nicht benötigt. Denke das sollte bei den iPads ähnlich sein.
Verdammt. Ich dachte, das könnte es sein. Das blöde Ding macht keinen Mucks. Zieht konstant 0,22A und wird von iTunes nicht erkannt. Ich weiß gar nicht, wo ich noch suchen soll.
Ja, ich glaube, schon 2 mal, weil ich ja weiß, dass es da immer mal Probleme geben kann. Ich machs dann noch mal und wenn's nicht klappt muss ich eben weiter suchen.
Hallo Bimme,
ich habe den Tristar noch mal gewechselt und habe jetzt zumindest ein Stromaufnahme, wenn auch extrem schwankend. Das geht im Sekundentakt rauf bis 2,25A, wieder runter auf Null, dann mal auf 0,66A oder 1,49A. Das geht die ganze Zeit so. Ist das ein Zeichen, dass auch dieser Tristar ne Macke hat oder liegt die Ursache der Schwankungen woanders?
Danke und Gruß Dirk
Ich hab in Sachen iPad Platinen sogut wie 0 gemacht bisher. Hab mal ein neues Dock-Flex angelötet und einen Filter getauscht. Aber das ist schon wieder so lange her, weiss net mal mehr was für iPads das waren.
Würde mich aber interessieren was passiert wenn dus ans labornetzteil anschließt (...zur Not halt irgendwo Kabel anlöten).
Ich hab so'n Power Adapter Kabel für iPhones, da sind auch zwei Kroko-Klemmen dran, damit funktioniert's ganz prima.
Werte Labornetzteil: Eingangsspannung 4V, max. 1.5A
Beim Einschalten keinerlei Reaktion am LNT, wenn ich das Board mit USB verbinde schwankt es zwischen 0 und max. 0,14 A.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar