Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad 4 bootet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad 4 bootet nicht

    Guten Morgen in die Runde,

    iPad 4 bootet und lädt nicht. Spannungen liegen am Tristar alle an. Nirgendwo ein Short. Allerdings habe ich festgestellt, dass die PP3V0_Grape überall fehlen. Liege ich richtig, dass die vom PMIC (U8100) kommen müssen? Wenn da am Pin P9 nix rauskommt, bootet das Ding auch nicht oder?
    Danke schon mal im Voraus. LG Dirk

  • #2
    Die Grape Spannungen sind -zumindest bei den iphones- für Touch zuständig und werden ein und aus geschalten mit dem Display. Solange das gerät nicht startet - also das Display nicht an ist- wird Grape nicht benötigt. Denke das sollte bei den iPads ähnlich sein.

    Kommentar


    • #3
      Verdammt. Ich dachte, das könnte es sein. Das blöde Ding macht keinen Mucks. Zieht konstant 0,22A und wird von iTunes nicht erkannt. Ich weiß gar nicht, wo ich noch suchen soll.

      Kommentar


      • #4
        Hast tristar schon getauscht?

        Kommentar


        • #5
          Ja, ich glaube, schon 2 mal, weil ich ja weiß, dass es da immer mal Probleme geben kann. Ich machs dann noch mal und wenn's nicht klappt muss ich eben weiter suchen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bimme,
            ich habe den Tristar noch mal gewechselt und habe jetzt zumindest ein Stromaufnahme, wenn auch extrem schwankend. Das geht im Sekundentakt rauf bis 2,25A, wieder runter auf Null, dann mal auf 0,66A oder 1,49A. Das geht die ganze Zeit so. Ist das ein Zeichen, dass auch dieser Tristar ne Macke hat oder liegt die Ursache der Schwankungen woanders?
            Danke und Gruß Dirk

            Kommentar


            • #7
              Kann ich nicht genau sagen. Die Stromaufnahme ist über USB? Hast du nen anderen akku zum testen?

              Kommentar


              • #8
                Ja zum USB und nein zum Akku. Aber das lässt sich ändern. Trotzdem danke. Melde mich wieder.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab in Sachen iPad Platinen sogut wie 0 gemacht bisher. Hab mal ein neues Dock-Flex angelötet und einen Filter getauscht. Aber das ist schon wieder so lange her, weiss net mal mehr was für iPads das waren.
                  Würde mich aber interessieren was passiert wenn dus ans labornetzteil anschließt (...zur Not halt irgendwo Kabel anlöten).

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab so'n Power Adapter Kabel für iPhones, da sind auch zwei Kroko-Klemmen dran, damit funktioniert's ganz prima.
                    Werte Labornetzteil: Eingangsspannung 4V, max. 1.5A
                    Beim Einschalten keinerlei Reaktion am LNT, wenn ich das Board mit USB verbinde schwankt es zwischen 0 und max. 0,14 A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, nur bis 0,014A

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X