Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Air 2, permanenter Reset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Air 2, permanenter Reset

    Hallo an alle,

    iPad Air 2 versucht ständig zu booten (Stromzufuhr über dcps). Die einzige Spannung, die konstant anliegt, ist PP1v8_always. Alle anderen Spannungen (bis auf vcc_main, die schwankt nur) fallen in sich zusammen und bauen sich dann neu auf. Ich habe am R8370 (Verbindung zwischen 1v8_always und sys_alive) eine OL auf sys_alive festgestellt.
    Da ja alle anderen Spannungen vom pmic generiert werden, wenn auch nicht dauerhaft, ist dann davon auszugehen, dass ich da nur ne kalte Lötstelle habe?
    Danke und vG Dirk

  • #2
    Ich habe jetzt die Ursache für die Schwankungen gefunden. Die Reset_L zwischen CPU-PMIC-Tristar verursacht das alles. Nachdem ich den Widerstand R 0634 entfernt hatte, blieben alle Spannungen konstant. Es liegen auch alle Spannungen an und der PMIC gibt alles aus, was er soll. Okay, dachte ich, wechselste mal den Tristar, vlt. hat der 'ne Macke und gibt kein Signal. Aber das war's leider nicht. Tristar aus known good board entnommen, anderen Widerstand rein, schwankt wieder. Da auf dieser Linie sonst nichts liegt und das Phänomen nur auftritt, wenn die CPU in diesem Kreislauf involviert ist, ist dann die CPU schuld? Hat jemand ne Idee?

    Kommentar


    • #3
      Hab dasselbe, allerding bei einem Iphone 7. Nachdem ich den Nand wieder eingelötet habe.
      hast du ne Lösung gefunden?

      Kommentar


      • #4
        Hat zwar wohl nichts mit Deinem Problem zu tuen.
        hatte auch ein ipad air2 was einfach ausging und neu gestartet hat.
        dies war im rahmen meiner glasreparatur https://www.youtube.com/watch?v=WQz58Z1Xcps aufgetreten.

        dann hatte ich die Schraube für akkukontakt festgeschraubt und kein absturz neustart mehr. Offensichtlich sind die anderen kontakte auch wichtig.

        das fiese war das der fehler nur sporadisch aufgetreten ist .
        vielleicht hilts dir weiter Grüße
        ​​​​​​​https://christian-reber.jimdofree.com/

        Kommentar


        • #5
          Hallo an Matzeying und Christian,
          vielen Dank für Eure Antworten.
          Das mit dem iPad ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich das seinerzeit hinbekommen habe.
          Ich denke aber eher nicht, denn momentan habe ich ein pro 10.5, wo das gleiche passiert und ich ziemlich ratlos bin.
          VG Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X