Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Pro 9.7 Bootloop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Pro 9.7 Bootloop

    Hallo, es wird nicht erkannt und startet am DCPS mit Starttaste zunächst normal. Nach etwa 10s bricht es ab und startet erneut. Optisch ist alles unauffällig (Caps, Coils), Dioden habe ich gecheckt. Werde noch den Tristar ersetzen, dann bin ich soweit durch.

  • #2
    Hallo frankimusik,
    das sieht mir aus, wie zu wenig Spannung an der CPU.
    Du hast zwar geschrieben, dass Du optisch alles gecheckt hast und alles okay aussieht, aber nimm mal ne Pinzette und prüfe jede einzelne Spule (ringsum die CPU) auf korrekten Sitz. Wenn irgendeine auch nur bissl wackelt, raus damit.
    Wenn da nix ist, prüfe mal mit ner Wärmebild (falls vorhanden), ob was warm wird. Es kann ja auch ein Bauteil sein, was in der Bootreihenfolge erst weiter hinten drankommt und dadurch erstmal den Apfel erscheinen und den Stromkreis wieder zusammenbrechen lässt.
    VG Dirk

    Kommentar


    • #3
      Hi Antosch,

      danke für deine Nachricht. Habe gestern den Tristar ersetzt, dann wurde es wieder erkannt und es begann mit dem Laden. Am DCPS läuft es jetzt. Der Akku ist ziemlich hinüber. Den werde ich noch ersetzen, dann sollte es auch ohne DCPS stabil laufen. Viel mehr beschäftigt mich ein Pro 12.9 von 2015 (siehe mein post vom 11.10.). Das zieht nach einem zunächst normal verlaufenden Startversuch am DCPS konstant 140mA. Meinst du, ein Kurzschluss kann so wenig Strom ziehen? Wird dabei ein Bauteil warm. Eine IR-Cam kann ich besorgen.

      Viele Grüße

      ​​​​​​​Frank

      Kommentar


      • #4
        Kommt bissl auf die Kamera an, eine Flir schafft das sicher nicht, zumindest nicht auf die Entfernung (Wärmebild und Bild von der Platine lassen sich auf so kurze Distanz nicht genau übereinander legen), aber mit ner Seek Pro sollte das gehen.
        LG

        Kommentar


        • #5
          Falls du noch einen Akku brauchst hab noch einen hier rumliegen. Neu/smartparts4u

          Kommentar


          • #6
            Danke für das Angebot. Habe selber noch welche

            Kommentar

            Lädt...
            X