Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rundgedrehte Schraube aus iPhone entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rundgedrehte Schraube aus iPhone entfernen

    Hey,

    Ich repariere gelegentlich iPhones und stecke aktuell an einem unüberwindbaren Hindernis fest.
    Eine der beiden Pentalope Schrauben ist Rundgedreht. Habe es mit mehreren Schraubendrehern (natürlich Pentalope) versucht, die Schraube zu entfernen, jedoch waren bisher alle Mühen vergeblich.
    Hat denn von euch noch jemand einen Tipp, wie man die Schraube entfernen könnte?

    Meine aller letzte Hoffnung wäre natürlich zu einem Reparaturshop/Juwelier zu gehen, oder dort mal zu Fragen, ob die mir die Schraube rausmachen könnten.

    Über euere Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Simon

  • #2
    Warum willst du es öffnen? Falls das Display eh komplett hin ist, kann man mit angebrachter Gewalt vorgehen und die Schraube von innen drehen.

    Kommentar


    • #3
      Ja klar, das hab ich auch schonmal gemacht.
      Jedoch ist nur das Glas kaputt, und ich könnte das kaputte Display noch verkaufen. Da es ein iPhone 11 Pro Max ist, bringt das locker nochmal 50 Euro.
      Außerdem besteht auch die Gefahr, dass ich dabei Innereien von dem Gerät beschädige, bzw. ein Glassplitter ins Auge wandert.
      VG,
      Simon

      Kommentar


      • #4
        Du könntest ja mal versuchen einen passenden Schraubendreher mit Sekundenkleber einzukleben oder einen dünnen Gummi auf die Schraube zu legen und dann mit etwas Druck erneut versuchen die rauszudrehen.

        im Letzten schritt könntest du auch versuchen mit einer Mini (1-2mm) Trennscheibe einen Schlitz reinfrässen und mit nem Schlitztsrauber die dann entfernen. So etwa wie auf den Bildern. z.B. bei Rexcom.

        must nur aufpassen das du nicht ins Gehäuse fräst.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Schulle; 11.01.2022, 01:13.

        Kommentar


        • #5
          Schraubendreher mit Locktide-Kleber in die Schraube einkleben und vllt wenn möglich dass Display leicht rauf und runter bewegen, aber nicht zu sehr dass es komplett bricht und versuchen zu drehen, wie Schulle auch sagte

          Kommentar

          Lädt...
          X