Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 12 mini startet ständig neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 12 mini startet ständig neu

Hallo Leute ich habe ein merkwürdiges Problem. habe bei einem 12 mini eine boardhälften reball gemacht. Seit dem startet das handy alle 2-3 minuten etwa neu.
    mit dem Programm iDevice panic log Analyzer kommt die Fehlermeldung:
    missing sensors TP3R
    Dann habe ich testweise mal das ladebuchsen kabel von platine abgeklemmt ich erhalte zusätzlich
    TP3R PRS0 zusätzlich habe ich die face id und frontkamera nicht angeschlossen aber daran liegt es doch wohl kaum?

als ich die Boardhälfte getrennt hatte habe ich nur die obere Boardhälfte getestet da funktioniert alles.
    Würde mich über eine Antwort von Euch freuen
    Danke Christian

Als Tipp von mir würde ich euch empfehlen nur diese Abstandshalter zu verwenden um die Boardhälften wieder zusammenzubekommen.
    Video dazu werde ich bestimmt noch auf meinem kanal machen Christian Reber

Hi Christian.

hab das gefunden. Im 9. Beitrag scheint es ein Fehler im unteren Layer zu sein. Eventuell hilft es ja.

Kommentar

Hallo [USER="6372"]Schulle[/USER] Herzlichen Dank für Dein Hinweis mit der unteren Boardhälfte. Leider finde ich da keinen beitrag 9 vielleicht kannst du mir den Text linke schicken.

Du meinst wohl dies:
      missing sensor=missing sensor
      tp3r=lower layer fault/fit short circuit
      tgob=battery data
      prs0=tail plug
      mic1=tail plug microphone
      mic2=power-on cable microphone

Dies hilft auf jeden fall sehr weiter vielen Dank für den wichtigen Hinweis
      Zuletzt geändert von Christian100r; 28.07.2022, 04:00.

Kommentar

Genau das meinte ich. ;)

Hoffentlich ist das dann auch die Lösung.

Kannst ja dann ne Rückmeldung geben.

Kommentar

Danke [USER="6372"]Schulle[/USER] für den Hinweis. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. habe aber entdeckt das es an der unteren Boardhälfte zwei kontaktpads gibt die heisen
          NTC_RADIO_BB_P 422mv
          NTC_RADIO_PA_P

Vielleicht sind das die kontaktpunkte die nicht richtig mit der oberen platine verbunden waren.
          ich habe daraufhin nochmal neue Abstandshalter eingelötet und an der Stelle ist neben der baseband cpu die platinenhälften mit gewichten zusammengedrückt.
          morgen will ich nochmal mit kleineren abstandshaltern so 0.8mm arbeiten und mal schauen.
          Bisher sah es leider so aus das die kontakt hatten

Kommentar

[USER="6372"]Schulle[/USER] ich hatte rausgefunden, das eine verbindung zum power icd wo der temperatursensor angeschossen war einen faschen diodenwert hatte.
            Die ine geht direkt zum power ic deshalb musste dieser getauscht werden, was mir bisher noch nicht gelungen ist.
            müsste wohl auch jetzt cpu neu verlöten also alles mist leider

Kommentar

Lädt...
            X