Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Könnte es sein, daß das Board nur richtig läuft wenn alles angesteckt ist, auch der Front-Flex (den hatte ich noch nicht umgebaut auf das neue Display)?
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von easystreet; 20.05.2025, 18:11.
nur um diesen Punkt mit fehlendem Front-Flex auszuschließen habe ich dieses umgebaut und angesteckt. Ändert aber nichts am Verhalten (wie von Dir auch beschrieben).
Das Gerät bootet nicht richtig, nur Recovery Mode, und der wird nicht abgeschlossen.
Hast Du evtl. noch eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?
Die Spannungen am J10100 passen, oder?
Ja da passt soweit alles. Installier mal 3uTools und Versuch damit ein Update (Flash mit Retain User Data angehakt). Wann kommt welcher Fehler? Die Ansicht lässt sich beim Flaschen oben rechts umschalten…
Möglich. Zumindest ist das Dateisystem korrupt.
Versuch nochmal mit dem Haken bei „quick Flash“ (das gleiche wie ne Wiederherstellung). Wenn das auch nicht geht ist er defekt oder ne powerline um den nand hat nen Kurzschluss (dann würdest aber eigentlich nicht soweit kommen).
hat wieder etwas gedauert. Das Handy hat fertig gebootet und ich konnte in's Einrichtungs-Setup, soweit so gut :)
Nun war es so, daß das Backcover auch total zersplittert war. Daher habe ich mich zu einem kompletten Umbau in ein intaktes, gebrauchtes Gehäuse entschlossen.
Hat auch recht gut geklappt, hab allerdings einiges an Zeit benötigt, da ich sowas noch nie gemacht hatte.
Alles im neuen Gehäuse und durchgetestet, funktioniert (fast) alles bestens.
Leider macht die Volume-Up Taste Probleme. Teilweise schon beim leichtesten berühren, ohne daß ich eigentlich den Druckpunkt spüre, reagiert die Taste.
Teilweise erhöht sich dann Lautstärke kontinuierlich bis auf Maximum. Drückt man sie dann öfters geht's manchmal, aber der Fehler kommt immer wieder
Die Volume-Down Taste funktioniert einwandfrei
Die Tasten hatten ziemliche Korrosionsspuren. Ich hatte diese vorsichtig mit Alkohol entfernt.
Hast Du dazu noch eine Idee? Oder gleich ein neues Power/Volume-Flex kaufen?
Ich würde wahrscheinlich ein neues flex bevorzugen. Die Knöpfe haben meist so kleine spacer auf der Rückseite die dann auf die Taster des flexkabels drücken. Vielleicht kannst da mal schauen ob der Knopf falsch herum drin ist, oder versuchsweise ein Knopf vom alten Gehäuse testen
danke für die schnelle Antwort :)
Die Taster sehen alle gleich aus, sowohl beim alten wie neuem Gehäuse. Ich sehe keinen Unterschied.
Hab's jetzt 2x ausgebaut und den Taster auf'm Flex nochmal mit Alkohol gereinigt. Hilf leider nix, der Fehler kommt immer wieder.
Dann geht's n paar mal richtig und auf einmal wieder nicht.
heute neues Power/Volume-Flex eingebaut, jetzt funktioniert auch die Volume-Up Taste :)
Jetzt noch mit neuer Gehäusedichtung zusammenbauen, dann geht's wieder zurück an meinen Bekannten
leider zu früh gefreut. Alles zusammengebaut, jetzt gehen keine Kameras und auch die Taschenlampe nicht mehr :frown::frown:
Könnte es sein, daß es der "Kamera-Bug" ist, welcher wohl ab iOS 18.x sporadisch aufgetreten ist (aktuell ist iOS 18.5 drauf)
Hinweis:
Ich hatte mich bei einer Schraube der "Abdeckung der Frontsensoreinheit" vertan (1,8mm anstatt 1,2mm). Als ich es gemerkt hatte war's schon zu spät.
Die Mutter auf'm Logicboard sitzt nun etwas locker.
Könnte es daran liegen und ich hab das Logic-Board nun geschrottet :frown::frown: Mist, nach der ganzen Arbeit so n doofer Fehler
Könntest Du evtl. nachschauen was dort im Layout so verläuft (auch Innenlagen)?
Wollte iOS 17.7 flashen (mit 3uTools), aber das klappte nicht. Es kam bei 9% ein "SHSH Fehler". Wie kann ich eine alte iOS Version flashen?
Also ist ja nur eine „Mutter“ auf der Platine oben. Da geht allerdings die Post ab darunter in den ersten 2 layern. Da die Lines nicht richtig beschriftet sind, kann ich dir nicht sagen was genau da verläuft. Ich schick die paar Bilder mit diodenwerten der konnektoren. Schreib mich mal in WhatsApp an
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar