Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Re: iPhone 5 Blitzlicht strahlt direkt in die Kamera
Hallo Emir, danke, ja das Metallblech ist drauf.
Alex, das ganze wurde bevor ich es bekam schon in ein neues Gehäuse gebaut. Das eingeklebte Glas oben war lose, habe ich mit 3M festgeklebt. Vermutlich ist da der Lichtspalt.</t>
Ich will nun nicht unbedingt nochmal das Logicbaord ausbauen. Das Backcover ist aus Kunststoff, sieht aber täuschend echt aus wie das originale.
Ich hab einen Heisluftfön von Bosch, bei dem ich die Temperatur einstellen kann. Ich denke, das wäre das Tool meiner Wahl jetzt, um das obere Glas / Plastik runterzubekommen, oder? Oder ist da innen nichts mehr und die Bauteile sind direkt da drauf geklebt?</t>
Ach so .. ja da kannste ruhig mit 80 Grad hin gehen .. das Gehäuse, das iPhone und die Glasplatte halten das sicher aus.
Dannach dann mit einem anständigen Kleber kleben.</t>
Ich hab die Platte abbekommen und ohne Glas ist das Bild auch mit Blitz einwandfrei. Die Glasplatte leitet das Blitzlicht in die Kamera.
Weiteres Problem: Ich hab den Sekundekleber mit dem Pinsel (UHU blitzschnel Pinsel). Das Kameraglas war lose und ich wollte es wieder verkleben. Damit hab ich das Glas von der Linse zugeklebt – zu dünnflüssig. Ich benutze schon Pinzetten, kann mir nicht vorstellen, dass ich das das nächste Mal sauberer verklebe.</t>
Danke Es war echt nur die Glasplatte. Neue Glasplatte: Bilder mit Blitz einwandfrei. So kann ich das abliefern. War scheinbar ein superbilliges Backcover, was da verbaut wurde.</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar