Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
iPhone 5s Rahmenkleber nach Displaytausch zu schwach
Hallo, habe vor geraumer Zeit bei meinem iPhone 5s das Glas getauscht nach einem Bruch. Hat alles wunderbar geklappt,aber nun fängt der Rahmenkleber an sich aufzulösen. Also wollte ich einfach mit einem anderen Kleber das nach bessern. Beim Versuch die Displayunit herraus zuheben,hat sich das komplette Glas vom Rahmen gelöst. Kennt jemand eine alternative Methode um den Rahmen aus dem Gehäuse zulösen? Ich hätte gern die Displayunit vom Rest getrennt um den Kleber nach zu bessern.
Vielen Dank für Antworten
embarto</t>
Re: iPhone 5s Rahmenkleber nach Displaytausch zu schwach
Hallo
am besten ist ein Frame-Laminator, der mit ca 180°C den Rahmen mit dem Glas verklebt. Alternativ kannst du die 3M variatne wählen und zusätzlich mit z.B. Gorilla Glue am Rahmen verstärken, das hält jedoch nicht ganz so gut wie beim Frame Laminator</t>
Danke für die schnelle Antwort, woher kriege ich denn den Frame-Laminator. Mein eigentliches Problem ist nicht der Kleber,sondern wie ich den Plastikrahmen vom Alu/Metallgehäuse lösen kann. Trotztdem danke für den Tipp mit dem Kleber.</t>
ganz vorsichtig mit nem plastik tool an der stelle, wo der rahmen im gehäuse einrastet, hebeln. Wenn du das nicht beruflich, oder nebenberuflich machst, lohnt sich ein frame laminator nicht. Schau einfach mal bei aliexpress.com, gibt es dutzende ausführungen. (wie hast du dein Glas mit dem LCD verklebt?). Ggf könnte ich dir dann auch ein bereits mit dem rahmen verklebtes Glas schicken.</t>
Der Tipp mit dem Plastiktool war sehr gut,habe es geschafft den Rahmen zu lösen. Den Rest kriege ich hin. Trotztdem vielen Dank für das Angebot mit der fertigen Glasscheibe. Der Framelaminator ist nichts für mich, da ich dass nur Hobbymäßig betreibe.</t>
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar