Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5s Datenrettung nach Wasserschaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 1v8 liegt an denen auch an. Was nach R82 ist muss ich nochmal messen. Nach r137 sitzt ja direkt ein pull-down (r143)...keine Ahnung mit was ich da rechnen kann...denke mal das sollte gehen 0 gehen...oder?

Kommentar

R137 und R143 bilden einen Spannungsteiler. Daraus folgt die Spannung AP_TO_NAND_ANC_DQVREF. Aber wenn die messtechnisch alle gut sind brauchen wir hier glaube ich nicht weiter suchen.

Es wird jetzt echt richtig schwierig da noch was zu finden...

Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Die pp1v8 liegt an allen Bauteilen im Plan sauber an. Dann bin ich ein Schritt weiter gegangen und hab angefangen nach den Bauteilen (meist pullups) zu messen um zu sehen ob irgendwas etwas eine der lines runterzieht. Dabei hab ich das Problem beim r78 gefunden. Ich mess morgen nochmal den r82 obs bei dem genauso ist....meld mich dann nochmal.
        mein nächster Schritt wäre dann den NAND zu entnehmen und auf dem pad zu messen...aber ob dann der CPU oder der NAND defekt ist macht in Sachen Datenrettung eh kein Unterschied mehr...

Kommentar

Also nach R82 liegen genau wie davor die 1,8V an. Und zwischen R137 und R143 sinds 0,9V...also wenn der spannungsteiler durch 2 teilt, müsste das passen. Ich warte noch auf mein neues Werkzeug und dann nimm ich mal den NAND runter...

Kommentar

Servus,

bist du weitergekommen? Wars am Ende der NAND?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Bin noch nicht wieder dran gegangen, warte immer noch auf Werkzeug. Vielleicht tausch ich nochmal tristar vorher nur um sicher zu gehen dass ich keinen defekten erwischt hab... Geb auf jeden Fall Rückmeldung wenn ich mehr weiß.

Kommentar

Hatte grad nix zu tun und hab nochmal drüber geschaut. Das Board bootet in den DFU Mode. Beim Versuch es upzudaten meckert 3U Tools von wegen 'invalid serial number'. Denke er kann die SN ausm NAND nicht lesen. Allerdings schafft es 3U Tools scheinbar in den Recovery Mode zu kommen. Wenn ich mit iTunes im Recovery Mode dran geh bekomm ich Fehler 21 (Kommunikationsproblem?). Versuch ichs über iTunes wiederzuherstellen Fehler 40.
                Übrigens, Wenn ich im Recovery Mode am R78 mess, liegen davor und danach 1,8v an. Im DFU Mode wird die Line scheinbar runtergezogen.
                werd an diesem Punkt nicht mehr weiter machen. Die Daten sind eh futsch, und programmer hab ich auch keinen....würd bei dem Wasserschaden eh net lohnen.

Kommentar

Ja, da ist es dann irgendwann nicht mehr wirtschaftlich weiterzusuchen. Trotzdem danke fürs Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                  X