Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 5s kein blitz kamera schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 5s kein blitz kamera schwarz

    Habe hier ein 5s bei dem hauptkamera schwarzes bild zeigt und taschenlampe nicht geht.

    thema wude schonmal diskutiert aber für 6 er phone.

    ursache war ein chip neben der hauptkamera oder das frontkameraflex.

    ich habe deshalb frontkameraflex getauscht.

    frontkamera geht.

    was meint ihr welchen chip soll ich tauschen .

    der fehler trat nach sturz auf.

    danke für tipps

  • #2
    Man ich hatte den Fall erst ... wenn ich halt nicht so vergesslich wäre ... ich glaub es war ein Filter ... und zwar in der Nähe vom Flexkabel für den Flash ... Also beim Button Flex ...
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      FL21 meinst du (rcam to strobe ntc) ? Wenn der OL ist geht die Kamera nicht?
      Der LED strobe Driver iC (Opel U17) hat doch zwei enable Signale. Eins kommt von der rcam für den Blitz, ein anderes vom CPU (für die Taschenlampe?)
      Check mal ob U13 seine Spannung ausgibt bzw ob generell die Spannungen an der Kamera ankommen. (Kamera muss angeschlossen und Kamera App geöffnet sein. Gemessen wird an den zugänglichen Bauteilen um den Konnektor)
      Zuletzt geändert von Bimme; 07.07.2018, 12:25.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
        FL21 meinst du (rcam to strobe ntc) ? Wenn der OL ist geht die Kamera nicht?
        Der LED strobe Driver iC (Opel U17) hat doch zwei enable Signale. Eins kommt von der rcam für den Blitz, ein anderes vom CPU (für die Taschenlampe?)
        Check mal ob U13 seine Spannung ausgibt bzw ob generell die Spannungen an der Kamera ankommen. (Kamera muss angeschlossen und Kamera App geöffnet sein. Gemessen wird an den zugänglichen Bauteilen um den Konnektor)
        Wie gesagt ... weis es nicht mehr .. hab aber jetzt mal plan geschaut .. und ich fürchte .. da lieg ich wohl falsch ...
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bimme und Alexs
          Ich danke Euch beiden für Eure Tipps und Anregungen.
          Ich habe alle filter umd den Connector für den Schalter herum durchgemessen alles scheint in Ordnung zu sein kein Bauteil fehlt.
          Der Fehler trat ja nach einem Sturz auf. Ich nutze leider nur pads aber da gibt es auch einen u17 chip auf der Rückseite der Platine. Wo genau soll ich denn messen .
          ist natürlich etwas schwierig bei angeschlossener kamera aber vielleicht kann ich draht anlöten und so messen. vielleicht hat sich ja ein chip gelöst b.z.w ein lötpunkt unter einem pad
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            An c389 müsstest du dran kommen bei angeschlossener Kamera ( Output u13).
            An L29 oder dem CAP danach die 2,5V.
            An L28 die 1,8v
            An FL43 die 2,85V
            Zuletzt geändert von Bimme; 07.07.2018, 20:05.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bimme ich danke Dir für Deine Unterstützung wahrscheinlich werde ich mal versuchen diesen ic zu reballen oder halt die Messungen vornehmen. Die Spannungswerte haste wohl von zxw nehme ich an. Leider kann ich aber an dem Gerät erstmal nicht weiter arbeiten weil die Besitzerin es abgeholt hat wollte wohl ihre daten sichern. Es kann sein dass sie neues Gerät kauft obwohl ich für die Reparatur fast kein Geld verlange weil ich da noch üben muss .

              Kommentar

              Lädt...
              X