Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Man ich hatte den Fall erst ... wenn ich halt nicht so vergesslich wäre ... ich glaub es war ein Filter ... und zwar in der Nähe vom Flexkabel für den Flash ... Also beim Button Flex ...
FL21 meinst du (rcam to strobe ntc) ? Wenn der OL ist geht die Kamera nicht?
Der LED strobe Driver iC (Opel U17) hat doch zwei enable Signale. Eins kommt von der rcam für den Blitz, ein anderes vom CPU (für die Taschenlampe?)
Check mal ob U13 seine Spannung ausgibt bzw ob generell die Spannungen an der Kamera ankommen. (Kamera muss angeschlossen und Kamera App geöffnet sein. Gemessen wird an den zugänglichen Bauteilen um den Konnektor)
FL21 meinst du (rcam to strobe ntc) ? Wenn der OL ist geht die Kamera nicht?
Der LED strobe Driver iC (Opel U17) hat doch zwei enable Signale. Eins kommt von der rcam für den Blitz, ein anderes vom CPU (für die Taschenlampe?)
Check mal ob U13 seine Spannung ausgibt bzw ob generell die Spannungen an der Kamera ankommen. (Kamera muss angeschlossen und Kamera App geöffnet sein. Gemessen wird an den zugänglichen Bauteilen um den Konnektor)
Wie gesagt ... weis es nicht mehr .. hab aber jetzt mal plan geschaut .. und ich fürchte .. da lieg ich wohl falsch ...
Hallo Bimme und Alexs
Ich danke Euch beiden für Eure Tipps und Anregungen.
Ich habe alle filter umd den Connector für den Schalter herum durchgemessen alles scheint in Ordnung zu sein kein Bauteil fehlt.
Der Fehler trat ja nach einem Sturz auf. Ich nutze leider nur pads aber da gibt es auch einen u17 chip auf der Rückseite der Platine. Wo genau soll ich denn messen .
ist natürlich etwas schwierig bei angeschlossener kamera aber vielleicht kann ich draht anlöten und so messen. vielleicht hat sich ja ein chip gelöst b.z.w ein lötpunkt unter einem pad
Hallo Bimme ich danke Dir für Deine Unterstützung wahrscheinlich werde ich mal versuchen diesen ic zu reballen oder halt die Messungen vornehmen. Die Spannungswerte haste wohl von zxw nehme ich an. Leider kann ich aber an dem Gerät erstmal nicht weiter arbeiten weil die Besitzerin es abgeholt hat wollte wohl ihre daten sichern. Es kann sein dass sie neues Gerät kauft obwohl ich für die Reparatur fast kein Geld verlange weil ich da noch üben muss .
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar