Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Button geht nicht auch nach Flexkabeltausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Power Button geht nicht auch nach Flexkabeltausch

Hallo Ihr Leidensgenossen,

hab bei meinem alten Iphone 5 den Akku und das Flexkabel getauscht, vorher ging der Power schalter nicht mehr und jetzt nach dem Tausch von dem Kabel geht er immer noch nicht aus und einschalten. Hat hier schon mal jemand diesen Fehler gehabt ?

MFG
    Michael</t>

Re: Power Button geht nicht auch nach Flexkabeltausch

Könnte auf dem Board was sein .. Mit dem Mikroskop oder der Lupe mal um den Connector nach abgerissenen Bauteilen schauen</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Ich weiß ja nicht wie versiert du bist - ist die Klammer oder nennt man ihn Bügel nach oben?</t>
      mfg HolgerKli

Kommentar

Ich schraube das nochmal auf und überprüfe das ganze, sobald ich luft habe mache ich es die nächsten Tage. Aber ich habe es nach Anleitung gemacht. Sollte das ganze nix bringen gehe ich davon aus das was auf der Platine ist. Ist das dann noch wirtschaftlich, wenn man die Platine braucht ??</t>

Kommentar

Kommt drauf an, wieviel GB dein 5 er hat. Bei 16 GB, na..ja. Bei mehr könnte ich mir das ja mal ansehen. Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir meine Adresse.</t>
          mfg HolgerKli

Kommentar

RE: Power Button geht nicht auch nach Flexkabeltausch

Zitat von Michael123
            Ich schraube das nochmal auf und überprüfe das ganze, sobald ich luft habe mache ich es die nächsten Tage. Aber ich habe es nach Anleitung gemacht.  Sollte das ganze nix bringen gehe ich davon aus das was auf der Platine ist.  Ist das dann noch wirtschaftlich, wenn man die Platine braucht ??</t>
            Hallo,
            was hast Du herausgefunden - habe das gleiche Problem!
            mfg HolgerKli

Kommentar

Wirtschaftlich ist es immer würde ich sagen. Soviel kann da nicht sein. Überprüfen lassen würde ich es auf jeden Fall einmal
              Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
              Geschäftsführer
              RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
              News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
              Web: www.rfmservices.de
              Instagram: rfmservices
              Youtube: rfmservices

Kommentar

Hallo, habe das Board in ein anderes case mit anderem Flexkabel eingebaut: Das Gleiche. Wenn man mit viel Druck den Button betätigt geht es manchmal. Ist wahrscheinlich Zufall, deshalb habe ich ein neues Flexkabel bestellt. Mal sehen, ich melde mich.
                [hr]
                Da fällt mir ein, bei dem Laut-Leisetaster hatte ich das auch schon mal, hier hat eine Unterlegscheibe geholfen - der Taster hatte zuviel Druck.
                mfg
                mfg HolgerKli

Kommentar

Das was du beschreibst ist der ganz normale power Button Fehler beim iPhone 5 hier oxidieren langsam die Kontakte des powerbuttons und irgendwann geht der nur noch unter extremen Druck oder halt gar nicht mehr. mit einem neuen Kabel sollte es auf jeden Fall funktionieren
                  Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                  Geschäftsführer
                  RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
                  News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                  Web: www.rfmservices.de
                  Instagram: rfmservices
                  Youtube: rfmservices

Kommentar

Ich hatte aber auch schon oft Fälle, bei denen 3x hintereinander das Kabel defekt war. Ich glaube zwar auch dass es am Board liegt, jedoch würde ich das Kabel nicht ganz ausschließen
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Zitat von maxal95 Beitrag anzeigen

Ich hatte aber auch schon oft Fälle, bei denen 3x hintereinander das Kabel defekt war. Ich glaube zwar auch dass es am Board liegt, jedoch würde ich das Kabel nicht ganz ausschließen
                      Hallo,
                      ich bin neu hier und habe gleiches Problem.
                      Flexkabel getauscht, da die Laut /Leisetasten nicht gingen. Danach funktioniert Powerbutton nicht. Es macht „klick“ aber tut nichts.
                      Ich habe die Befestigungs-Schraube etwas gelockert ( vieleicht zu viel Druck?). Kein Erfolg.
                      ich habe was zwischen gelegt ( zu wenig Druck?). Kein Erfolg.

ich werde neues Flexkabel bestellen. Mal sehen, was passiert?

viele Grüße aus Schwaben
                      Zuletzt geändert von Lucalux; 06.11.2017, 11:54.

Kommentar

Zitat von Lucalux Beitrag anzeigen

Hallo,
                        ich bin neu hier und habe gleiches Problem.
                        Flexkabel getauscht, da die Laut /Leisetasten nicht gingen. Danach funktioniert Powerbutton nicht. Es macht „klick“ aber tut nichts.
                        Ich habe die Befestigungs-Schraube etwas gelockert ( vieleicht zu viel Druck?). Kein Erfolg.
                        ich habe was zwischen gelegt ( zu wenig Druck?). Kein Erfolg.

ich werde neues Flexkabel bestellen. Mal sehen, was passiert?

viele Grüße aus Schwaben
                        Hallo zusamme,

hier ist ein Update

neues Flexkabel gekommen. Eingebaut! Jetzt geht Powertaste und Lauttaste aber nicht Leisetaste
                        ich werde es reklamieren. Offenbar gibt es doch „defekte“ neues Flexkabel
                        Ich habe noch zusätzlich folgendes Problem mit Display bekommen.
                        Eine Streifen von oben bis unten!

kennt jemand ähnliches Problem?

Gruß aus Schwaben

hüseyin

Kommentar

vermutlich display defekt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

jungs / mädels,

ich habe mir angewöhnt seitdem ich iphones repariere (3g / 3gs) immer das flexkabel ohne ein zu bauen direkt auf dem mainboard angesteckt zu testen.

bei der bucht gibt es meistens keine original ersatzteile und ein bruchteil davon ist auch neu schon defekt...

Kommentar

Lucalux das kann daran liegen das du den connector nicht richtig sitzen hast dann kommen schonmal Streifen. Nochmal Display abklemmen nachschauen das nix im Connector steckt und nochmal ordentlich einsetzen. Dann sollte der Streifen eigentlich weg sein.

Kommentar

Lädt...
                              X