Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5s touchscreen spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5s touchscreen spinnt

Hallo Alex,
    ich habe folgendes Problem. Habe bei Iphone 5s Display getauscht, hat alles geklappt. Nur ca. nach 2 Monaten fängt der Touchscreen zu spinnen. Macht Apps auf, ruft Nummer aus Kontakten an, usw. Habe Display ausgebaut und Kontante von Touch kontrolliert und gereinigt. Es funktionier wieder normal, aber nur 2-3 Tage und dann spinnt wieder. Habe schon 3 mal geöffnet und immer wieder funktioniert nur 2-3 Tage.
    Kann man das Problem irgendwie lösen?
    MfG
    Alex.M</t>
    Gruß Alex

Re: Iphone 5s touchscreen spinnt

Hallo
    ich würde das Display zurück geben. Man hat ja 12 Monate bzw 24 Garantie und das liegt glaube ich am Display selber</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Also es klingt wirklich nach einem Display Fehler. Klingt als ob der Polarizer nicht „Geerdet“ ist.
      Wenn es das nächste mal spinnt, dann erde dich selber mal am Heizkörper oder vorsichtig am SChutzleiter einer Steckdose ..Wenn es dann nicht mehr spinnt ist der Polarizer schuld und dann würde ich den Händler anschreiben.</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Ich arbeite auf eine ESD Matte und mit ESD Bändchen, beide angeschlossen an die Erdung. Das kann man ausschließen, denke ich.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Oder meinst du bei normal Benutzung mich erden, ohne das Handy aufmachen?</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Bei normaler Benutzung … Den wenn du bei benutzung Statisch aufgeladen bist und beim Display innen drinnen .. also genau genommen der Polarizer nicht geerdet ist treten genau solche Sachen auf. Dann ist es ein Fehler vom Display bzw. schlecht refurbished Display. Ich hatte das Problem bei den 6er am Anfang auch .. jetzt aber nicht mehr, da ich auf die Erdung des Polarizers achte.</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Danke, ich probiere es mal.</t>
              Gruß Alex

Kommentar

hallo,

was meint ihr mit Erdung? wie geht das? was soll man da beachten?</t>

Kommentar

DEr Polarizer ist oben links und rechts mit Silberpaste am Display geerdet.
                  Wenn man das nicht macht, dann spinnt der Touchscreen.
                  Wenn du das Glas entfernst und dir den Polarizer oben anschaust siehst du die Striche die vom Display über den Polarizer gehen.</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

beim refurbishen also wenn man den Polarizer abmacht sollte ja die Silberpaste weiterhin dran bleiben und dann einfach das neue dran machen oder? oder was sollte ich noch dabei beachten?</t>

Kommentar

<r><URL url="https://www.youtube.com/watch?v=pBppa-D_STI">https://www.youtube.com/watch?v=pBppa-D_STI</URL></r>
                      Gruß Alex

Kommentar

wo kann man so eine silber paste kaufen?

wie man im Video erkennen konnte war ja der Polarizer schon drauf, dann hat er OCA drauf gemacht dann die Silber paste und dann warten bis es getrocknet ist und dann Laminieren mit dem Glas.

ist die Silber paste generell nur beim Iphone 5er Serie nötig oder auch bei den 6er serie?</t>

Kommentar

Bei allen. Wenn der neue Polarizer nicht die alte Silberpaste berührt, dann musst du die neu drauf machen. Ich hol die auch immer mit beim Scott in China. Wenn du die einzeln brauchst dann einfach mal auf Aliexpress suchern.</t>
                          Gruß Alex

Kommentar

kann man eine x beliebige silberpaste kaufen, muss das aus China sein oder haben Sie sich darauf spezialisiert?</t>

Kommentar

Boah .. ehrlich gesagt keine Ahnung .. aber ich denke es sollte jede gehen. Aber wie gesagt keine Ahnung.</t>
                              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X