Hallo, habe beim iPhone 6 das Display gewechselt. Alles gut gegangen bis auf den Home-Button, der nun ohne Funktion ist. Klicken tut er gut, nur es passiert nichts. Touch ID geht aber. Kann Fingerabdruck einlesen und neu einscannen, alles gut, nur beim Druck auf den Button. Hat da jemand ne Idee??</t>
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPhone 6 Home Button nach Displaytausch defekt
Einklappen
X
-
Re: iPhone 6 Home Button nach Displaytausch defekt
Hallo,
Ich denke die hintere Metallplatte beim display ist beschäfigt würde die erstmal tauschen… Ja nicht der Home Button tauschen weil sonst geht dein Touch ID nicht mehr.
Gruß Issam</t>Gruß Alex
-
Nur um die Aussage von Alex zu untermauern. Ich hatte auch Grad das gleiche Problem. Habe ein Handy aufgekauft, an dem leider schon jemand dran war. Das Kabel vom Hitzeschutz sah mir auch schon sehr kaputt aus. Hab es trotzdem mal so versucht. Nach dem Displaytausch ging zwar der homebutton, jedoch nicht die Touch id. Habe dann den hitzeschutz gewechselt und siehe da es ging wieder.
Bild unten sieht man das kaputte hitzeschutz Kabel</t>Gruß Alex
Kommentar
-
Guten Morgen,
habe seit gestern auch das gleiche Problem, TouchID ja, Home-Button nein.
Nur nochmal zum Verständnis: Nach dem Wechsel der Hitzeschutzplatte inkl. Flex-Kabel hat es bei euch funktioniert?
Dann werd' ich das auch mal versuchen.
Gruß André</t><r><E>:ugeek:</E></r>
Kommentar
-
<r>Eher andersrum
Homebutton ja Touchid nein.
Den Fall was du beschreibst hatte ich bei einem 5S mal. Da ging Touchid aber der Homebutton nicht.
Hab das Handy dann zu Jens geschickt und der hat einen fehlenden Kondensator nachgelötet.
Im Anhang mal das Diagnose Bild vom Jens.<ATTACHMENT filename="0415230437.jpg" index="0"> [attachment=1]</e></ATTACHMENT></r>Gruß Alex
Kommentar
-
<r>Hallo Alex,
habe es getestet mit der neuen Platte - funktionierte. Betonung liegt auf funktionierte. Ich denke, da überhitzt irgendetwas zu schnell und das Kabel hinter der Platte ist schon wieder defekt..
An die Nachwelt: Das Problem lässt sich mit einer neuen Hitzeschutzplatte durchaus beheben, aber lasst lieber die Finger von iPhones die komplett im A**** sind <E>:lol:</E>
Gruß André</r><r><E>:ugeek:</E></r>
Kommentar

Kommentar