Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Home Button nach Displaytausch defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Home Button nach Displaytausch defekt

Hallo, habe beim iPhone 6 das Display gewechselt. Alles gut gegangen bis auf den Home-Button, der nun ohne Funktion ist. Klicken tut er gut, nur es passiert nichts. Touch ID geht aber. Kann Fingerabdruck einlesen und neu einscannen, alles gut, nur beim Druck auf den Button. Hat da jemand ne Idee??</t>
    Gruß Alex

Re: iPhone 6 Home Button nach Displaytausch defekt

Hallo,

Ich denke die hintere Metallplatte beim display ist beschäfigt würde die erstmal tauschen… Ja nicht der Home Button tauschen weil sonst geht dein Touch ID nicht mehr.

Gruß Issam</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Meinst Du, wo das Verbindungskabel durchgeht? Ich wollte mir ein neues Kabel holen, den Gedanken trage ich derzeit. Das kabel bekommt man doch unter die Folie, oder??</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Naja vielleicht.. Aber ich würde das Blech mit Kabel kaufen bevor ich mir so nen Stress gebe.. kostet eh um die 10-15€ in eBay.. In China deutlich billiger</t>
        Gruß Alex

Kommentar

Habe das selbe Problem, bei mir geht allerdings Touch ID auch nicht, es liegt zu 98% an dem Flex Kabel an der Hitzeschutzplatte (hinten am Display)</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Nur um die Aussage von Alex zu untermauern. Ich hatte auch Grad das gleiche Problem. Habe ein Handy aufgekauft, an dem leider schon jemand dran war. Das Kabel vom Hitzeschutz sah mir auch schon sehr kaputt aus. Hab es trotzdem mal so versucht. Nach dem Displaytausch ging zwar der homebutton, jedoch nicht die Touch id. Habe dann den hitzeschutz gewechselt und siehe da es ging wieder.

Bild unten sieht man das kaputte hitzeschutz Kabel</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Bild zu groß

Lässt er so leider nicht hochladen .. ich glaub 5MB sind erlaubt bin mir aber gar nicht mehr so sicher</t>
              Gruß Alex

Kommentar

Wieder so ein Threat wo ich mich mit mir Selber unterhalte Dumme migration … nächstes mal muss das wer machen der sich auskennt SQL ist noch mein Tod</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Guten Morgen,

habe seit gestern auch das gleiche Problem, TouchID ja, Home-Button nein.
                  Nur nochmal zum Verständnis: Nach dem Wechsel der Hitzeschutzplatte inkl. Flex-Kabel hat es bei euch funktioniert?
                  Dann werd' ich das auch mal versuchen.

Gruß André</t>
                  <r><E>:ugeek:</E></r>

Kommentar

<r>Eher andersrum

Homebutton ja Touchid nein.
                    Den Fall was du beschreibst hatte ich bei einem 5S mal. Da ging Touchid aber der Homebutton nicht.
                    Hab das Handy dann zu Jens geschickt und der hat einen fehlenden Kondensator nachgelötet.
                    Im Anhang mal das Diagnose Bild vom Jens.<ATTACHMENT filename="0415230437.jpg" index="0"> [attachment=1]</e></ATTACHMENT></r>
                    Gruß Alex

Kommentar

<r>Hallo Alex,

habe es getestet mit der neuen Platte - funktionierte. Betonung liegt auf funktionierte. Ich denke, da überhitzt irgendetwas zu schnell und das Kabel hinter der Platte ist schon wieder defekt..
                      An die Nachwelt: Das Problem lässt sich mit einer neuen Hitzeschutzplatte durchaus beheben, aber lasst lieber die Finger von iPhones die komplett im A**** sind <E>:lol:</E>

Gruß André</r>
                      <r><E>:ugeek:</E></r>

Kommentar

Echt das ja krass .... wie gibt es denn das.</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                        X