Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 nach Backcovertausch kein Touch ID mehr???? MUTE TASTE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 nach Backcovertausch kein Touch ID mehr???? MUTE TASTE

Hallo, ich habe vorhin mein iPhone 6 in Rot umbaut, ich habe es nach der Youtube anleitung gemacht! alles hat geklappt bis auf 2 dinge!

- Touch ID geht nicht mehr, woran kann das liegen?

- Ich bekomme die Mute Taste nicht hin! Liegt das am Ersatzteil oder an mir? ich kann es einmal nach unten klicken dann hängt es für immer.

Bitte um hilfe vielen dank :huh:

RE: iPhone 6 nach Backcovertausch kein Touch ID mehr???? MUTE TASTE

Hallo und Willkommen hier im Forum

Also der Mute Schalter hat 2 Nasen in die der Kleine Schwarze Schalter des Mute Kabels eingesteckt werden muss .

Siehe Bild :

Du solltest das Home Button Kabel welches auf der Rückseite des Displays Verläuft überprüfen . Oder den Connector des Flexkabels bzw. den auf dem Board .

Alle Bilder von iFixit.com
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Zitat von biggi42
      Hallo, ich habe vorhin mein iPhone 6 in Rot umbaut, ich habe es nach der Youtube anleitung gemacht! alles hat geklappt bis auf 2 dinge!

- Touch ID geht nicht mehr, woran kann das liegen?

- Ich bekomme die Mute Taste nicht hin! Liegt das am Ersatzteil oder an mir? ich kann es einmal nach unten klicken dann hängt es für immer.

Bitte um hilfe vielen dank :huh:
      Moin,
      ich hatte das gleiche Problem mit der Mute-Taste. Das musst Du unter dem Mikroskop machen - den Sitz der Nase sieht man nur so richtig. Ich musste den Bügel mit einem Schraubenzieher in Richtung Gehäuse aussen leicht verbiegen, damit die Nase richtig saß. Das liegt an der Ungenauigkeit der Gehäuse, hier kommt es wirklich auf 0, 1 mm an.
      Zur TouchID: Das iPhone musste neu gestartet werden, dann hat es wieder funktioniert, ausprobieren.
      mfg HolgerKli

Kommentar

Vielen Dank ich werd es dann nochmal ausprobieren, also kann es auch am case liegen? Gibt es sowas auch miteinander zum kaufen?

Touch id: Ich habe mein handy neugestartet, wiederhergestellt und es funktioniert trotzdem nicht? Das display habe ich nur ausgebaut und wieder eingebaut also das gleiche wieder rein, verstehe es nicht woran das liegen kann? Vllt mal die kontakte reinigen? Wenn ja mit was? Oder kann es sein das ein flex nicht richtig sitzt? Danke

Kommentar

Hallo,
          das kann durchaus am case liegen, ich hatte beides zusammen gekauft - und einen neuen oberen Powerflexstrang eingebaut, wo dieser Bügel, den ich schon mal genannt habe, angebracht ist. Aber es muss so gemacht werden mit Mikroskop oder sehr guter Lupe. Man muss die Nase in der Nut sehen können. Wenn sie beim Bewegen des Mute-Schalters nicht immer in der Nut ist, funktioniert das nicht - höchste Genauigkeit!
          Zur TouchID: Kann an den Kontakten liegen, auch hier bitte mal ganz genau anschauen. Reinigen mit Isopropanol, kleine Mengen gibts in der Apotheke. Kein Nagellackentferner!
          mfg HolgerKli

Kommentar

Ich habe die Bügel in der Nut aber es klappt trotzdem nicht, verstehe es nicht, sowie es auf den Bilder ist müsste es doch stimmen oder?

Soll ich den schalter nach unten klicken beim anbringen oder ?

https://www.pic-upload.de/view-33955266/IMG_0209.jpg.html
            https://www.pic-upload.de/view-33955267/IMG_0210.jpg.html
            https://www.pic-upload.de/view-33955265/IMG_0211.jpg.html
            https://www.pic-upload.de/view-33955268/IMG_0212.jpg.html
            https://www.pic-upload.de/view-33955269/IMG_0213.jpg.html

Kommentar

Habs geschafft endlich vielen dank, ???? jetzt muss ich das mit dem Touch Id lösen aber das geht irgendwie nicht die kontakte gesäubert trotzdem geht es net, glaub apple erkennt es wenn ein anderes case dran ist.

Kommentar

Ich glaube ncht dass Apple das erkennt. Irgendwo hast Du vielleicht ne falsche, zu lange oder kurze Schraube drin. Schau mal in die Anschraublöcher vom Displayanschlußdeckel, hier wäre eine zu lange Schraube verantwortlich. Bei den anderen Schrauben kann eine zu kurz sein.
                mfg HolgerKli

Kommentar

Also Apple erkennt definitiv nicht, wenn das Backcover gewechselt wird. Wie auch?
                  Ich habe schon oft das Backcover gewechselt. Die Touch ID hat danach immer funktioniert. - Bist du möglicherweise beim öffnen des Gerätes unten mit einem schmalen Gegenstand zwischen Display und Rahmen gefahren? Möglicherweise hast du dabei den Homebutton beschädigt?
                  Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Das mit den Schrauben kann sein, habe 1-2 Stück vertauscht und eine Schraube ist mit übrig geblieben, kann es echt daran liegen?

@handydoc ich bin mit einem schmalen kunststoffwerkzeug dazwischen gegangen kann es daran liegen? Hmm echt komisch

Im internet hab ich gelesen, dass es auch wenn man 2 mal sein akku entfernt es nicht mehr funktioniert

Kommentar

Das mit dem Akku entfernen ist nicht richtig. Wo hast du das denn gelesen? In der Regel sollte vor jeder Reparatur der Akku abgesteckt werden. Somit ist es ganz normal, dass der Akku des öfteren mal abgesteckt wird.

Bei dem Kunststöffwerkzeig kommt es darauf an, wie weit du es hineingeschoben hast. Wenn du es so weit rein geschoben hast, dass es gegen das Homebuttonflex gedrückt hat, kann das schon Schaden verursachen.
                      Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

iPhone 6 nach Backcovertausch kein Touch ID mehr???? MUTE TASTE

Bei einem Displaywechsel bspw. stecke ich mindestens 3-4 mal den Akku an und ab. TouchID hat danach immer funktioniert.
                        Hast du mal das Flexkabel unter dem Hitzeschild getauscht? Entweder ist das beschädigt oder tatsächlich der Homebutton.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                        X