Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
RE: iPhone 6 nach Backcovertausch kein Touch ID mehr???? MUTE TASTE
Hallo und Willkommen hier im Forum
Also der Mute Schalter hat 2 Nasen in die der Kleine Schwarze Schalter des Mute Kabels eingesteckt werden muss .
Siehe Bild :
Du solltest das Home Button Kabel welches auf der Rückseite des Displays Verläuft überprüfen . Oder den Connector des Flexkabels bzw. den auf dem Board .
Alle Bilder von iFixit.com
[align=center]Mit freundlichen Grüßen:
Marcus Jiranek
Phonefix Lebach
Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
www.facebook.com/phonefix2015[/align]
Zitat von biggi42
Hallo, ich habe vorhin mein iPhone 6 in Rot umbaut, ich habe es nach der Youtube anleitung gemacht! alles hat geklappt bis auf 2 dinge!
- Touch ID geht nicht mehr, woran kann das liegen?
- Ich bekomme die Mute Taste nicht hin! Liegt das am Ersatzteil oder an mir? ich kann es einmal nach unten klicken dann hängt es für immer.
Bitte um hilfe vielen dank :huh:
Moin,
ich hatte das gleiche Problem mit der Mute-Taste. Das musst Du unter dem Mikroskop machen - den Sitz der Nase sieht man nur so richtig. Ich musste den Bügel mit einem Schraubenzieher in Richtung Gehäuse aussen leicht verbiegen, damit die Nase richtig saß. Das liegt an der Ungenauigkeit der Gehäuse, hier kommt es wirklich auf 0, 1 mm an.
Zur TouchID: Das iPhone musste neu gestartet werden, dann hat es wieder funktioniert, ausprobieren.
Vielen Dank ich werd es dann nochmal ausprobieren, also kann es auch am case liegen? Gibt es sowas auch miteinander zum kaufen?
Touch id: Ich habe mein handy neugestartet, wiederhergestellt und es funktioniert trotzdem nicht? Das display habe ich nur ausgebaut und wieder eingebaut also das gleiche wieder rein, verstehe es nicht woran das liegen kann? Vllt mal die kontakte reinigen? Wenn ja mit was? Oder kann es sein das ein flex nicht richtig sitzt? Danke
Hallo,
das kann durchaus am case liegen, ich hatte beides zusammen gekauft - und einen neuen oberen Powerflexstrang eingebaut, wo dieser Bügel, den ich schon mal genannt habe, angebracht ist. Aber es muss so gemacht werden mit Mikroskop oder sehr guter Lupe. Man muss die Nase in der Nut sehen können. Wenn sie beim Bewegen des Mute-Schalters nicht immer in der Nut ist, funktioniert das nicht - höchste Genauigkeit!
Zur TouchID: Kann an den Kontakten liegen, auch hier bitte mal ganz genau anschauen. Reinigen mit Isopropanol, kleine Mengen gibts in der Apotheke. Kein Nagellackentferner!
Habs geschafft endlich vielen dank, ???? jetzt muss ich das mit dem Touch Id lösen aber das geht irgendwie nicht die kontakte gesäubert trotzdem geht es net, glaub apple erkennt es wenn ein anderes case dran ist.
Ich glaube ncht dass Apple das erkennt. Irgendwo hast Du vielleicht ne falsche, zu lange oder kurze Schraube drin. Schau mal in die Anschraublöcher vom Displayanschlußdeckel, hier wäre eine zu lange Schraube verantwortlich. Bei den anderen Schrauben kann eine zu kurz sein.
Also Apple erkennt definitiv nicht, wenn das Backcover gewechselt wird. Wie auch?
Ich habe schon oft das Backcover gewechselt. Die Touch ID hat danach immer funktioniert. - Bist du möglicherweise beim öffnen des Gerätes unten mit einem schmalen Gegenstand zwischen Display und Rahmen gefahren? Möglicherweise hast du dabei den Homebutton beschädigt?
Das mit dem Akku entfernen ist nicht richtig. Wo hast du das denn gelesen? In der Regel sollte vor jeder Reparatur der Akku abgesteckt werden. Somit ist es ganz normal, dass der Akku des öfteren mal abgesteckt wird.
Bei dem Kunststöffwerkzeig kommt es darauf an, wie weit du es hineingeschoben hast. Wenn du es so weit rein geschoben hast, dass es gegen das Homebuttonflex gedrückt hat, kann das schon Schaden verursachen.
iPhone 6 nach Backcovertausch kein Touch ID mehr???? MUTE TASTE
Bei einem Displaywechsel bspw. stecke ich mindestens 3-4 mal den Akku an und ab. TouchID hat danach immer funktioniert.
Hast du mal das Flexkabel unter dem Hitzeschild getauscht? Entweder ist das beschädigt oder tatsächlich der Homebutton.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar