Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s Ladechip wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6s Ladechip wechseln

Hallo, für das Wechseln des LadeICs gibt es ja diverse gute Videos. Dummerweise sind mir hierbei die beiden kleinen Widerstände/Kondensatoren unter dem IC unauffindbar weggeflogen :-).
    Weiß jemand zufällig die Werte?

Vielen Dank,
    Thomas

RE: iPhone 6s Ladechip wechseln

Leider gerade nicht ... brauchst ZXW dazu .. hab ich grad nicht da :-)

Aber ich denke das es hier so oder so am einfachsten sein wird, das du die Bauteile von einem defektem Board nimmst ... Den die einzeln bestellen (finden) wird sicher schwer ...
    Gruß Alex

Kommentar

Danke erstmal. Allerdings sind die defekten 6s Boards im Gegensatz zu den 6 Board ziemlich teuer, so dass es sich kaum lohnt auf Verdacht eins zu kaufen. Gibt es denn große Unterschiede zum iPhone 6 Board, speziell in diesem Bereich?  Diese sind deutlich günstiger.

Thomas.

Kommentar

Also wenn ZXW nicht da ist dann am besten immer im PDF Schema suchen .. ist nicht so komfortabel, aber geht auch.

Im Anhang 2 Bilder

Einmal Wo du die Bezeichnung der Bauteile um den U4500 siehst und einmal wo du die Werte zu den Bauteilen siehst ....

Wenn du die WErte dann hast kannst du z.b. in einem iphone 6 Schema nach den WErten suchen ob ein 6er Board auch die Bauteile hat .....

Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt, das du es verstehst 
        Gruß Alex

Kommentar

Wenn es um die Widerstände R3810 und R3811 geht, könnte man hier einfach Jumper (Drahtbrücken) einlöten.
          Aber nur wenn es auch exakt diese 2 Bauteile sind, die unauffindbar/weggeflogen sind.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

3810 ist ein Platzhalter, das geht. 3811 ist leer (NOSTUFF)
            [hr]
            Korrektur: R3811 ist auch Platzhalter
            mfg HolgerKli

Kommentar

Die beiden C3810 und C3811 sind leer .. bitte genau schreiben .. die beiden Wiederstände R3810 und R3811 sind nicht leer ....

R3811 ist laut Schema nicht leer
              Gruß Alex

Kommentar

@HolgerKli: Unbedingt "R" oder "C" mit hinschreiben. Besonders wenn, wie in diesem Fall, beides die gleiche Nummer hat und auch noch dicht nebeneinander platziert ist. Danke 

Jetzt warten wir mal auf den Threadersteller - welche Bauteile es am Ende denn waren. Ein Bild von der betroffenen Stelle wäre super

Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Zitat von AlexS
                  Die beiden C3810 und C3811 sind leer .. bitte genau schreiben .. die beiden Wiederstände R3810 und R3811 sind nicht leer ....

R3811 ist laut Schema nicht leer
                  Genau so hatte ich doch korrigiert. Die beiden R werden mit 0,0 OHM nur wegen der automatischen Bestückung eingesetzt, manuell tut es ein Stück Draht. Die beiden C sind leer.
                  mfg HolgerKli

Kommentar

Lädt...
                  X