Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo, für das Wechseln des LadeICs gibt es ja diverse gute Videos. Dummerweise sind mir hierbei die beiden kleinen Widerstände/Kondensatoren unter dem IC unauffindbar weggeflogen :-).
Weiß jemand zufällig die Werte?
Leider gerade nicht ... brauchst ZXW dazu .. hab ich grad nicht da :-)
Aber ich denke das es hier so oder so am einfachsten sein wird, das du die Bauteile von einem defektem Board nimmst ... Den die einzeln bestellen (finden) wird sicher schwer ...
Danke erstmal. Allerdings sind die defekten 6s Boards im Gegensatz zu den 6 Board ziemlich teuer, so dass es sich kaum lohnt auf Verdacht eins zu kaufen. Gibt es denn große Unterschiede zum iPhone 6 Board, speziell in diesem Bereich? Diese sind deutlich günstiger.
Wenn es um die Widerstände R3810 und R3811 geht, könnte man hier einfach Jumper (Drahtbrücken) einlöten.
Aber nur wenn es auch exakt diese 2 Bauteile sind, die unauffindbar/weggeflogen sind.
@HolgerKli: Unbedingt "R" oder "C" mit hinschreiben. Besonders wenn, wie in diesem Fall, beides die gleiche Nummer hat und auch noch dicht nebeneinander platziert ist. Danke
Jetzt warten wir mal auf den Threadersteller - welche Bauteile es am Ende denn waren. Ein Bild von der betroffenen Stelle wäre super
Die beiden C3810 und C3811 sind leer .. bitte genau schreiben .. die beiden Wiederstände R3810 und R3811 sind nicht leer ....
R3811 ist laut Schema nicht leer
Genau so hatte ich doch korrigiert. Die beiden R werden mit 0,0 OHM nur wegen der automatischen Bestückung eingesetzt, manuell tut es ein Stück Draht. Die beiden C sind leer.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar