Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 weiße Streifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 weiße Streifen

Hallo Liebe Damen und Herren,

ich habe ein kleines Problem mit dem Display meines Iphone 6.
    Und zwar habe ich die WiFi Antenne und das Flex Kabel ausgetauscht.
    Nachdem ich alles wieder angeschlossen habe, warne diese weiße Streifen auf dem Bildschirm.

Bitte um Hilfe
    Lieben Dank</t>

Re: Iphone 6 weiße Streifen

hallo das sieht mir stark nach nicht korrekt angesteckten flexkabeln aus</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Das sind ja die Kabel Rechts oder? Habe ich mehrmals an und abgeschlossen immer das gleiche</t>

Kommentar

Die Flexkabel müssen gerade sein .. wenn die nicht gerade sind oder sich links und rechts nach oben wölben, dann kommen die Würfel... Enfach das Flexkabel wieder gerade biegen bzw. sogar ein wenig überbiegen aber wirklich nur minimalst .. so das die Enden also links und rechts minimal nach unten zeigen .. dann drauf klicken
        Meistens ist es das größte bzw. breiteste Kabel das hier Probleme macht.</t>
        Gruß Alex

Kommentar

<r>Super vielen vielen Dank hat geklappt <E></E></r>

Kommentar

Ich hab so ein ähnliches Problem. Hab aber alles mögliche schon probiert, ganz kurz waren die streifen auch am unterm Bildschirmrand, aber es hilft nichts. Auch die hier genannten Lösungen hab ich Probiert, vergebens.
            Auf dem Bild ist der Originale Bildschirm. Beim Ersatzbildschirm ist nur die Hintergrundbeleuchtung angegangen aber ohne jeglichen Apple Logo und etc.
            Deswegen wollte ich den Alten wieder anstecken und probieren ob er noch geht, und siehe da, streifen.</t>

Kommentar

Ich denke da liegt dann ein Hardware defekt vor, entweder der Displya connector oder Touch IC evtl auch etwas anderes</t>
              smartphone-klinik.net

Kommentar

Kommt denn gar nix? Nur die Rechtecke?

Ich würde mir mal die Connectoren anschauen auf dem LogicBoard</t>
                Gruß Alex

Kommentar

Ich habe bereits die Anschlüsse des öfteren ab und an gesteckt. Bei einem mal waren diese weißen Balken auch auf der unteren Seite.
                  Das Handy lag jetzt zusammengebaut über Nacht da. Die weißen striche sind nur noch so verschwommene gelbliche streifen.</t>

Kommentar

Moin!
                    Hast n Mikroskop oder vergleichbares, um den Connector mal zu begutachten? LCD hast ja bereits ausgeschlossen und wie Maxal bereits schon schrieb ist ein Problem mit dem Connector oder Touch IC am wahrscheinlichsten! Könntest z.B den Connector mal durchmessen, um das Problem auf diesen zu begrenzen. Reparatur ohne brauchbares Equipment und entsprechende Skills im Umgang mit diesem ist leider unmöglich.
                    LG and GL Patrick</t>

Kommentar

<r><QUOTE author="AlexS">
                      Zitat von AlexS
                      Die Flexkabel müssen gerade sein .. wenn die nicht gerade sind oder sich links und rechts nach oben wölben, dann kommen die Würfel... Enfach das Flexkabel wieder gerade biegen bzw. sogar ein wenig überbiegen aber wirklich nur minimalst .. so das die Enden also links und rechts minimal nach unten zeigen .. dann drauf klicken
                      Meistens ist es das größte bzw. breiteste Kabel das hier Probleme macht.<e>
                      </e></QUOTE>

Wie kann ich die denn biegen? Einfach mit den Händen?</r>

Kommentar

Mit den Fingern. Daumen von unten in die Mitte. Und oben zeige und Mittel Finger dagegen halten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                        X