Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbes Board hat nach Sturz Kurzschluss. HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halbes Board hat nach Sturz Kurzschluss. HILFE

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe ein iPhone 6 vor mir liegen das laut Vorbesitzer einen Sturzschaden hatte. Das Gerät geht weder an noch wird es von iTunes erkannt. Beim „Laden“ zieht es zwischen 0,01 und 0,03 Strom aber wie gesagt tut sich nichts außer, dass es warm wird.
    Ich konnte jetzt feststellen das ziemlich viele Kondensatoren einen Kurzschluss anzeigen obwohl sie nicht defekt sind. Alle Kondensatoren die mit c5307 zusammenhängen sind betroffen. Hat jemand eine Idee wie ich den Störenfried ausfindig machen kann? Alles abzulöten und einzeln zu testen ist mir echt zu viel Arbeit.
    Ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.

Gruß

Servus,

schau nach ob irgendein Kondensator, der auf der VCC_Main Leitung liegt äußerlich Beschädigung aufweist (verkokelt, dunkler als die anderen ist - durch die Hitze)
    Evtl. mit der Nase, Backen den wärmsten Punkt erfühle.
    Kältespray zur Hilfe nehmen. Board vereisen, anschließend mit Spannung versorgen und abwarten wo es zuerst auftaut.
    Eine FLIR Wärmebildkamera wäre natürlich von Vorteil. Glaube aber nicht das du eine hast?!

Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Nein so gut bin ich noch nicht ausgerüstet, weißt du doch . Habe jetzt schon mal einen Kandidaten ausfindig gemacht und zwar den c5202 der ist hinüber. Schlachte den grade aus einem alten Board aus und melde mich dann wieder.

Kommentar

...hört sich doch gut an....weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Falls es der c5202 nicht ist schau dir auch mal den c1552 und den c1597 an, das sind auch so Kandidaten die auch gerne den Geist aufgeben.
          Es gibt Tage an denen verliert man,
          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, aber der c5202 war tatsächlich der Störenfried. Hab den Bazi erneuert und schwubs, läuft alles wieder :-).

Kommentar

Perfekt !! Gratulation zur erfolgreichen Fehlersuche und Reparatur Und danke für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

So ich schon wieder. Als ich heute morgen das Board angeschlossen habe hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich das Gerät zusammen gebaut und muss mit entsetzen feststellen, dass das Display schwarz bleibt. Alles andere wie Laden und iTunes funktioniert. Was könnte das jetzt wieder sein und wo soll ich zu suchen beginnen?

Kommentar

Moin,

schau mal bitte in die Schraubenlöcher vom Display-Bracket. Nicht, dass Du auf der Zielgeraden jetzt die Schrauben vertauscht und Dir ein Log-Screw-Damage gebastelt hast.
                  Grüße,
                  Torsten

Kommentar

Hast du dir vielleicht dein Backlight-Kreis geschossen?
                    Kannst du den Apfel sehen wenn du seitlich mit einer Taschenlampe aufs Display schaust?
                    Es gibt Tage an denen verliert man,
                    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

Kommentar

Also die Schraubenlöcher sehen gut aus, Log Screw Damage liegt nicht vor. Den Apfel sehe ich leider auch nicht, was wohl auch nicht auf einen Backlightfehler hindeutet. Ich hab allerdings festgestellt dass mindestens 10 Kondensatoren unter dem Overfill locker sind und da habe ich jetzt meine Herausforderung gefunden, da diese alle nebeneinander und mittendrin sitzen. Dafür ist meine Lötstation leider nicht ausgelegt . Da werde ich dann wohl eher passen, da ich sonst alles verschlimmbesser. Dann wird das Board eben beiseite gelegt und gewartet bis ich eine JBC habe . Danke euch allen für die super verlässliche Unterstützung und bis zum nächsten Mal

Kommentar

Lädt...
                      X