Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
hab ab hier ein 6er iPhone was warm wird . Dc zeigt Kurzschluss. Habe die kondensatoren auf Durchgang getestet(nix) der 5.wird aber richtig warm . (C1505)
die spule l1503 weist einen Riss auf . Hat jemand ne Idee ?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
wenn die Spule einen Riss aufweist, muss die ebenfalls getauscht werden. Ein Riss deutet auf hohen Stromfluss verbunden mit sehr viel Hitze hin, dadurch ist die Spule vermutlich defekt (Windungsschluss oder durchgebrannt).
die c waren es nicht . Als die ch die Spule weg hatte war auch der Kurzschluss weg .
Problem nun nach aufsetzen einer anderen Spule ist der Kurzschluss wider da .
hast du weiterhin einen Kurzschluss auf VCC_MAIN? Messe bitte die Diode D1501 ob die einen Kurzschluss hat. Wenn ja, diese auch tauschen.
Oder es ist der U1502 der den Kurzschluss verursacht.
Wie hast du die Spule ent/eingelötet? Heißluft? Dann kann es sein, dass der Backlight IC U1502 auch defekt ist. Dieser ist mit Underfill Kleber geschützt. Wird es dem zu heiß lösen sich die Lötverbindungen oder es kann zu Kurzschlüssen kommen.
Obacht mit der Heißluft am kompletten Backlightschaltkreis!! CPU/GPU Einheit mit einem Abschirmblech oder Cent Stück vor der Heißluft schützen.
Danke für deine ausführliche Anleitung erstmal ! Ehm ja ich nutze Heißluft . Hab grad versucht den backlight ic runter zu setzen . Dabei sind mir aber gleich 3 Pads abgerissen . Aber selbst wenn jetzt hat es immernoch einen kuzschluss . Kann natürlich sein das das Bord bzw der a8 jetzt zu viel Hitze bekommen hat ...
Ohje...das hört sich nicht gut an. Mach bitte ein Bild von der betroffenen Stelle, vielleicht kann man das Board noch retten. Schau im ZXW welche Pads da abgerissen wurden.
Ja ist glaub nicht so tragisch. sind ja Übungsplatinen :-) ich denk mir halt das ich zu viel hitze auf das board gebracht habe. zuerst war der Kurzschluss bei den c dann war er bei dem ic nun ist der ic weg und der Kurschluss ist immer noch da . Ausser wenn ich die spule weg nehme. dann ist er weg.
Abgerissene pads unter dem backlight ic deuten eher auf zu wenig Hitze hin als zu viel.... Wo ist denn der Kurzschluss? Auf vcc-main oder im backlight Kreis? Für mich hört sich das nämlich an wie ein Kurzschluss eines der 3 bl caps der dank defekter Diode über die Spule nach vcc-main wandert...
da ich wirklich vollkommen grün hinter den Ohren bin was diese Fehler/Ursachen suche angeht kann ich dir nicht wirklich antworten :-)
was heisst auf vcc main ? ja die caps die ich anfangs getausch hab ( alexs sein Post) die liegen auf vcc main)
defekt waren die glaub ich nicht da sie kein durchgang hatten ( ich kann mich aber auch irren)
danach habe ich die Spule entlötet danach war der Kurzschluss weg .
Sobld ich die Spule ersetze ist er wider da .
Du hast anfangs geschrieben, dass c1505 heiß wird. Das ist einer der drei backlight caps (3,4&5 von oben nach unten in deinem Bild). Wo bzw wie misst du einen Kurzschluss?
Die Spule trennt vcc_main vom backlight Kreis. Wenn du sagst, ohne die Spule ist der Kurzschluss weg, was meinst du dann? Meinst du damit, dass das DC Powersupply 0A anzeigt nach dem anschließen, oder hast du den Kurzschluss irgendwo gemessen?
richtig ich habe ber ein dc direkt beim anstecken Kurzschluss angezeigt bekommen .
wenn ich allerdings die spule Entlöte ist die rote lampe für kurzschluss aus :-) , aber es werden trotz dessen 0-0,14A angezeigt. also sprunghaft.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar