Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 - Nach Displaytausch Ohrmuschel ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 6 - Nach Displaytausch Ohrmuschel ohne Funktion

Hallo
    Ich habe bei meinem Iphone 6 das Display erneuert. Dis dahin funktioniert alles.

Das Tauschdisplay war beireit mit Hörmuschel, Frontkamera etc versehen.
    Nach dem Wechsel des Display funktionierte alles, Frontkamera, Näherungssensor NUR der Ohrhörer geht nicht beim Telefonieren oder beim Memos abhören.
    Hab hier was von Kopfhöreranschluss reinigen gelesen - hab ich getan ---- keine Änderung.

folgendes habe ich versucht :
    Die Frontkameraeinheit incl. Hörmmuschel vom alten Display eingebaut ----- Problem besteht immer noch.
    Nochmal eine Hörmuschel mit Frontkameraeinheit bestellt und vorhin verbaut ------ Ohrhörer immer noch Tot !
    Systemwiederherstellung auch gemacht nach Wechsel.

Was könnt der Fehler sein ?
    Das drei Hörmuscheln oder dreimal das Flexkabel irgendwo beschädigt sind wäre doch schon arg komisch oder ?

Gruß Christian</t>

Re: Iphone 6 - Nach Displaytausch Ohrmuschel ohne Funktion

Der Connector auf dem Mainboard würde da natürlich noch in Frage kommen.
    Ne Möglichkeit die Sensoreinheit mit Hörmuschel in einem anderem iPhone 6 zu testen?</t>

Kommentar

Hi, du schreibst der Connector auf dem Mainboard ?
      Welcher wäre das für die Hörmuschel ? ich nehme an der vom Flexkabel von der Frontkameraeinheit weg geht ...

ein anderes Iphone zum Testen habe ich leider nicht</t>

Kommentar

also der Connector sieht beiderseits gut aus, auf dem Board der Anschluss und die Kontakte am kabel .... in so fern ich das mit bloßem Augen beurteilen kann.
        Hab den eben nochmal ab und angesteckt und mich vergewissert das er wirklich eingerastet ist.</t>

Kommentar

In einer Anleitung zum Tausch der Hörmuschel stand noch das man die Kontakte des Lautsprechers nicht berühren soll, da das Fett der Hände diese beschädigen kann ....

Kann das wirklich sein ?
          Wäre jedenfalls trotzdem komisch das ich somit alle drei Hörmuscheln die ich hier habe damit geschossen haben sollte oder ...</t>

Kommentar

Ne das mit den Händen wäre schon sehr komisch ... Ich lange den immer an beim Glastausch und bis jetzt hat noch jeder funktioniert ...

Allerdings bleibt fast nur ein Fehler am LogicBoard wenn du die Flexkabel und die Höhrmuschel selber schon mehrfach getauscht hast .. zur Not mal Jens von der Apfelreha kontaktieren ... der ist hier mit Monster Mikroskop ein Spezialist</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Hallo!

Mich würde die Lösung des Problems interessieren. Lag es wirklich am LogicBoard? Habe das gleiche Problem...

Mit freundlichen Grüßen

Eric</t>

Kommentar

Ja leider ein Board Fehler hatte dafür schon einen Beitrag aufgemacht, leider jedoch auch nach vielen Stunden der Fehlersuche und des rumlötens leider aufgeben müssen </t>

Kommentar

Funtkioniert die Audioausgabe über den anderen Lautsprecher denn noch? Möglich wäre auch ein Problem mit dem Audio Jack. Deswegen unbedingt einen anderen Dock Connector testen und auch die Connecotoren prüfen. Sobald die Kontakte im Audio Jack gebrückt werden schaltet das Gerät den Höhrmuschellautsprecher aus. Wenn diese also dauerhaft gebrückt werden ist eine Ausgabe über die Höhrmuschel theoretisch nicht mehr möglich.
                  Käme also als Ursache auch in Betracht. Vor dem Testen mit dem neuen Dock zusätzlich die Einstellungen zurücksetzen.</t>

Kommentar

Also die Ausgabe über den anderen Lautsprecher funktioniert. Auch die über die Kopfhörer geht. Das Display samt Lautsprecher funktioniert auch in einem anderen iPhone 6.</t>

Kommentar

<r>Dann würde ich mal den Dock Connector testweise tauschen und den Connector vom Dock mal unter die Lupe nehmen. Scheint ja eine neverending Story zu sein <E>:(</E> Wenns Chipebene ist. dann nochmal im GSM-Forum reinschauen oder dem Alex für den nächsten Live Stream schicken <E></E>. GSM Forum ist englischsprachig, aber da findest du mit Glück Lösungen oder Ansätze für ein Problem auf Chipebene. Good luck..</r>

Kommentar

Ich würde da den Connector unter die Lupe nehmen und natürlich messen. Die ersten 2 Pins links und rechts von J1111. CODEC_TO_RCVR_CONN_N, CODEC_TO_RCVR_CONN_P und CODEC_TO_HAC_CONN_P, CODEC_TO_HAC_CONN_N. Von da geht immer eine zehner Diode und ein Filter direkt zum Audio IC. Auch mal das Silikon über den Bauteilen entfernen und gucken ob da nicht was lose ist. Evtl. ist ja beim abhebeln was weggebrochen....
                        Viel Spaß</t>

Kommentar

Lädt...
                        X