Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Kamera Fokussiert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Kamera Fokussiert nicht mehr

    Hallo zusammen. Hab hier ein iPhone 6 wo die Hauptkamera nicht mehr Fokussiert. Habe 4 Verschiedene Kameras getestet und bei allen das gleiche. Jemand ne Idee?

  • #2
    Hatte das problem mal bei einem sony da ist mlr kleber an die elastische aufhängung der kamera gekommen.
    habe kleber entfernt problem war weg vielleicht drückt was gegen die kamera oder linsenaufhängung

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte solche Probleme schön öfter nach backcover wechseln. Dort lag es allerings vermutlich daran, dass der schaumstoff unter der Kamera dann gefehlt hatte. - somit hatte ich das Gefühl, dass die Kamera immer das Kameraglas anfokussiert.
      Am Ende habe ich Ewigkeiten hin und her probiert, etwas zwischen Kamera und Gehäuse geklemmt, zwischen Kamera und Abdeckung, so dass sich der Abstand zum Kameraglas immer wieder verändert hat, bis es irgendwann gepasst hat. Die Kameras scheinen da sehe sensibel zu sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tipps, werde es Probieren und Berichten.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst ja erstmal die Kamera lose rein legen und dann testen ob es dann auch nicht fokussiert, sollte es dann fokussieren, weißt du es liegt am Gehäuse.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Handydoc-Leipzig kevin hast du tipp für mich was ich dazwischen legen kann.
            habe mal mlt rasierklingen und so bleche von fühlerlehre genommen um vom trockenbau entkoppelungs band um damit dünne Fläche schaumstoff auszuschneiden.
            wie dick muss es sein?
            danke für tipp

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht und das erste genommen, was in der Nähe lag
              In meinem Fall war es dann ein Klebezettel. Ich habe die Klebefläche in kleine Kameragroße Stücken geschnitten und immer mal zwei drei auf der einen oder anderen Seite mehr drauf gepackt. Anfangs hatte ich nur welche zwischen Kamera und Halterung gepackt, aber das reicht leider nicht. Auch der Abstand zwischen Kamera und Gehäuse muss stimmen. Da habe ich dann teilweise einen Draht um die Kameralinse herum gelegt, um auch dort noch etas Abstand zu schaffen. Alles eine dämliche und fummlige Sache. Hat mich auch viel Nerven gekostet.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Und woran lag es du wolltest ja berichten

                Kommentar


                • #9
                  Der Schaumstoff fehlte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X