Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s Stromprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s Stromprobleme

    Hallo zusammen, wer kann mir sagen, warum die Volt auf der Anode ständig von ca, 3,78 auf 4,22 hin und her springt???
    Normalerweise ist sie ja konstant bei ca. 3,8!

    Gruß Thomy

  • #2
    Mein lieber Thomy vieleicht solltest du mal bei Adam und Eva anfangen bevor du hier Ständig fragen stellst die dir keiner beantworten möchte

    Dazu kommt kannst du dir auch nur ca. vorstellen wie viele Dioden es auf einem iPhone 6S Mainboard gibt ?
    Das heißt deine Frage war leider so Präzise als wenn jemand fragt ob es morgen in Deutschland Regnet .

    Das ist nicht Böse gemeint sondern sollte sowohl dir als auch dem ein oder anderen neuen Forums Mitglied
    Helfen sich im PCB / Schaltungs Dschungel der verschiedensten Bauteile etwas besser zurecht zu finden .
    Leider setzt die Arbeit an solchen komplexen Schaltungen sehr viel Eigeninitiative vorraus , denn die
    Grundlegendsten Dinge sollte jeder am besten schon mitbringen (Messen und Schaltplan zu gewissen Teilen verstehen können ) .
    Niemend von uns ist Perfekt (mich einbegriffen) , wir Lernen Täglich dazu , im Beruf ,
    Hobby und Privat aber wenn du solche Fragen wie diese stellst wirst du keine Großen Antworten erwarten können .

    Sieh dir mal das ein oder andere Youtube Video an zum Thema Elektronik z.B. von eHaJo https://www.youtube.com/channel/UCxS...KyiKApk_wifC5A

    oder wie hier schön beschrieben :

    <t>Löten auf dem PCB, Fragen zur Fehlersuche, Lötgeräte, Spannungen usw.</t>
    Zuletzt geändert von Marcusracer; 12.05.2018, 15:11. Grund: Zusätzlicher anhang
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Nochmals bitte nicht als Kritik verstehen , sondern nur als Hilfe
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich ganz ähnlich wie der Marcusracer. Wir helfen eigentlich wo wir können. Nur ist es sehr schwierig jemandem zu helfen der die Grundkenntnisse nur wenig beherrscht.

        Mit aus diesem Grund haben wir unsere Lötkurse (in denen auch Elektronik, Schaltpläne und Messtechnik behandelt werden) ins Leben gerufen. Da es für den Laien fast unmöglich ist alles über YouTube oder Webseiten zu erlernen.
        Selbst wenn wir jede Frage aufs genaueste beantworten würden - und obendrein noch so detailliert, dass es für einem Laien verständlich ist, würde das noch lange keinen Erfolg für diesen verheißen bzw. auch den Rahmen sprengen und zu viel von unserer Zeit kosten.
        Kommt nur eine kleine Abweichung ins Spiel, wo man wieder durch messen herausfinden muss wo der Fehler liegt - geht das Spiel von vorne los.

        Darum auch von mir der Tipp: Grundkurs Elektronik, oder gleich zu uns und den Lötkurs Modul I besuchen. Da bekommst du eine detaillierte Einsicht ins SMD-Löten und in die Fehlersuche auf dem iPhone Logicboard.

        Auch von mir die Anmerkung: Bitte nicht als Anfeindung verstehen, sondern als Konstruktive Kritik.

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen, natürlich bin ich mir bewusst, dass mir im Grundkentnisse fehlen und ich erst am Anfang stehe und alles lernen muss. Leider habe ich keine Auslbildung als Elektriker gemacht. Mit dem löten und der Feinmotorig komme ich ganz gut zu recht. Manchmal fehlt mir einfach das Wissen, um Dinge zu verstehen und zu prüfen. Ich schaue alle Videos von euch und den anderen an, und lerne jeden Tag neues. Leider sind aber nicht alle Probleme, die auf einen zukommen, auch als Video eingestellt. An den Schaltplänen Black Fisch muss ich noch arbeiten, kann aber bereits die Umsetzung aufs Board nachvollziehen und umsetzen. ZXW ist eigentlich verständlich. Ich danke euch trotzdem für die vielen Antworten, die ich von euch bekommen habe.

          Für einen anderen Fall brauche ich eure Hilfe:

          Ich habe ein iP6 das mit *#06# die IMEI anzeigt aber trotzdem kein Netz findet.
          Flexkabel und Antenne habe ich schon getauscht aber ohne Erfolg.
          Vielleicht hab ihr schon so einen Fall gehabt und es ist nur eine kleines Problem?

          Ich wünsche euch schöne Pfingsten

          LG Thomy

          Kommentar


          • #6
            Dein Problem ist nicht leicht zu lösen. Schau mal nach und unter Einstellungen/allgemein/info ob er Modem Firmware anzeigt und ob er die SIM Karte lesen kann (bei eingelegter SIM muss er eine ICCID anzeigen). Steht bei beiden nix könnte der baseband pmu defekt sein. Zeigt er was an, Kannst du dich auf ne lange mess-session einstellen. Angefangen mit allen Spannungen die der bb_pmu ausgibt und ob die auch dort ankommen wo sie sollen...

            zum drüber nachdenken:
            https://youtu.be/icy4qBbkCFY

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für deine Rückmeldung Thomy das wird schon .
              Und eine Ausbildung als Elektriker/Elektroniker haben hier die wenigsten .

              Aber tu dir und deinen Forum Nutzern bitte einen gefallen und eröffne bei verschiedenen Themen auch ein neus Thema (Deutsche Sprache ....)
              Denn wenn jetzt z.B. jemand Helfen möchte bzw. deinen Beitrag sucht wird er den nicht finden denn da steht : Iphone 6s Stromprobleme

              Ausserdem ist dein Kern Thema jetzt gestorben und darauf wird wohl keiner mehr schreiben
              Also eigentlich hat sowas nur NACHTEILE
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar

              Lädt...
              X