Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 5 Plus - No Image

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 5 Plus - No Image

    Hallo hab hier ein iphone 6 Plus welches keines kein Bild zeigt.

    PP5V7_LCM_AVDDH_CONN und PN5V7_LCM_AVDDN_CONN haben OL im Diode Mode und keinen Strom.
    Die restlichen Pins passen zu know good board.

    Hab die Leitungen bis zum U1501 auf shorts gecheckt. Nichts.
    C1577 zeigt OL bzw. 0 beidseitig an, C1569 zeigt mir 0.332 im Diode Mode an.

    Sollt ich chestnut mal runternehmen ?

    Danke
    lg
    Zuletzt geändert von Luckyscout; 12.06.2018, 17:37.

  • #2
    Irgendwas hast verdreht. Der C1577 ist auf der 5v7_sage Line... 0 und O.L. sind zwei Paar Schuhe. 0 ist ein Kurzschluss, O.L. ne Unterbrechung.
    Der C1569 liegt auf der Line die am Konnektor scheinbar Open ist. Wenn die Diodenmessung von dir an C1569 war, Dann hast du auf dem weg vom C1569 zum Konnektor ne Unterbrechung...zB FL2037

    Kommentar


    • #3
      Hi Bimme ,

      erstmals danke, hast recht sorry,

      Meinte den C1569 auf der PP5V7_LCM_AVDDH
      und den C1504 auf der PN5V7_SAGE_AVDDN

      Hast recht hab vergessen zu schreiben der Fl2037 ist draussen, weil defekt. Hatte aber zuvor und jetzt am FL2037 ein OL. Aktuell hab ich einen jumper zur Diagnose anstatt dem FL2037
      Zuletzt geändert von Luckyscout; 12.06.2018, 19:53.

      Kommentar


      • #4
        OK. Du misst am C1569 im Diode Mode 0,33, aber an FL2037 OL ? Müssen wir rausmessen wo die Unterbrechung ist. Wie sieht's an C2050, C2070 und C2051 aus?

        Kommentar


        • #5
          Für C2050 und C2070 sind verdeckt da muss ich erst den Rahmen ablöten.
          C2051 hatte OL wenn ich mich recht entsinne. Bin leider nicht zuhause aktuell. Werde es morgen nochmals nachmessen.
          Kann ich den "Rahmen" normal ablöten wie ein EMI Shield?
          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Mit Unterhitze ja, ohne würd ich den rahmen eher ein wenig hochbiegen. wenn du nicht dran kommst, dann lass es und leg nen provisorischen langen Jumper von C1569 zum Filter

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              so heute gings wieder folgendes:

              Konnte das Blech abheben auf einer seiter. C2070 ist weg deshalb auch OL.
              Wenn ich jetzt messe erhalte ich folgende Ergebnisse Diode Mode:

              c1569 - > eine Seite .444 andere Seite .000 or .001
              c2070 - -> Hat Verbindung zu c1569 (aber aktuell nicht angelötet)
              c2051 - - > nicht angelötet andere seite .000
              FL2037 - - >nicht angelötet
              C2071 - - > nichts da FL2037 nicht drauf (logisch) - anderen Seite .000

              Würd ja heissen dass ich einen kurzen habe auf Ground oder?

              Bester Weg?
              Danke euch
              Zuletzt geändert von Luckyscout; 15.06.2018, 09:04.

              Kommentar


              • #8
                Hat irgendjemand eine Idee wie ich am besten weitermache?

                Kommentar


                • #9
                  Die Messungen sehen alle normal aus. Das Problem ist dass dir anscheinend die Verbindung der 5v7-lcm Line hoch zum Filter fehlt. Wieso? Keine Ahnung...unter den schraubenlöchern scheint sie net durch zu laufen. Wenn du chestnut wechselst hast du die Verbindung immer noch net. Also würde ich als erstes mal ein Jumper von C1569 oder c2070 hoch zum Filter legen und schauen was passiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen Bimme,

                    erstmals vielen Dank dass du mich beim "lernen" unterstützt. Ich hab nochmals alles nachgemessen und einen Fehler von mir entdeckt.
                    C1569 hat OL und nicht .444 . Das war der daneben habe es beim messen leider berührt.

                    Die anderen die am 1501 hängen wie c1547 und c1554 c1577 haben alle .329 und .628 usw. Also alle ausser dem c1569 die vom chestnut kommen haben v output im dioden modus. Spricht dann eigentlich für den 1501 und was am A3 sein oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Jep. Also mal chestnut tauschen...

                      Kommentar


                      • #12
                        ja danke durchgeführt. passt wieder.
                        :-)

                        lg und vielen dank

                        Kommentar


                        • #13
                          Glückwunsch, und gern geschehen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X