Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Irgendwas hast verdreht. Der C1577 ist auf der 5v7_sage Line... 0 und O.L. sind zwei Paar Schuhe. 0 ist ein Kurzschluss, O.L. ne Unterbrechung.
Der C1569 liegt auf der Line die am Konnektor scheinbar Open ist. Wenn die Diodenmessung von dir an C1569 war, Dann hast du auf dem weg vom C1569 zum Konnektor ne Unterbrechung...zB FL2037
Meinte den C1569 auf der PP5V7_LCM_AVDDH
und den C1504 auf der PN5V7_SAGE_AVDDN
Hast recht hab vergessen zu schreiben der Fl2037 ist draussen, weil defekt. Hatte aber zuvor und jetzt am FL2037 ein OL. Aktuell hab ich einen jumper zur Diagnose anstatt dem FL2037
Zuletzt geändert von Luckyscout; 12.06.2018, 19:53.
OK. Du misst am C1569 im Diode Mode 0,33, aber an FL2037 OL ? Müssen wir rausmessen wo die Unterbrechung ist. Wie sieht's an C2050, C2070 und C2051 aus?
Für C2050 und C2070 sind verdeckt da muss ich erst den Rahmen ablöten.
C2051 hatte OL wenn ich mich recht entsinne. Bin leider nicht zuhause aktuell. Werde es morgen nochmals nachmessen.
Kann ich den "Rahmen" normal ablöten wie ein EMI Shield?
Grüße
Mit Unterhitze ja, ohne würd ich den rahmen eher ein wenig hochbiegen. wenn du nicht dran kommst, dann lass es und leg nen provisorischen langen Jumper von C1569 zum Filter
Konnte das Blech abheben auf einer seiter. C2070 ist weg deshalb auch OL.
Wenn ich jetzt messe erhalte ich folgende Ergebnisse Diode Mode:
c1569 - > eine Seite .444 andere Seite .000 or .001
c2070 - -> Hat Verbindung zu c1569 (aber aktuell nicht angelötet)
c2051 - - > nicht angelötet andere seite .000
FL2037 - - >nicht angelötet
C2071 - - > nichts da FL2037 nicht drauf (logisch) - anderen Seite .000
Würd ja heissen dass ich einen kurzen habe auf Ground oder?
Bester Weg?
Danke euch
Zuletzt geändert von Luckyscout; 15.06.2018, 09:04.
Die Messungen sehen alle normal aus. Das Problem ist dass dir anscheinend die Verbindung der 5v7-lcm Line hoch zum Filter fehlt. Wieso? Keine Ahnung...unter den schraubenlöchern scheint sie net durch zu laufen. Wenn du chestnut wechselst hast du die Verbindung immer noch net. Also würde ich als erstes mal ein Jumper von C1569 oder c2070 hoch zum Filter legen und schauen was passiert.
erstmals vielen Dank dass du mich beim "lernen" unterstützt. Ich hab nochmals alles nachgemessen und einen Fehler von mir entdeckt.
C1569 hat OL und nicht .444 . Das war der daneben habe es beim messen leider berührt.
Die anderen die am 1501 hängen wie c1547 und c1554 c1577 haben alle .329 und .628 usw. Also alle ausser dem c1569 die vom chestnut kommen haben v output im dioden modus. Spricht dann eigentlich für den 1501 und was am A3 sein oder?
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar