Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 6 hat Backlight aber kein Apfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 6 hat Backlight aber kein Apfel

    Hallo zusammen, das IP6 startet laut Labornetzteil und das Display geht an mit einer ganz leichten Hintergrundbeleuchtung. Nur der Apfel wird nicht angezeigt. Chestnut U1501 habe ich bereits auf Kurzschluss überprüft, alles i.O. FL2024, 2025 habe ich getauscht. Am Connector J2019 liegen 3,8V und 1,8V an. Liegt es dann doch am U1502 IC und der Diode oder gibt es noch was zu beachten?


    Vorgeschichte gibt es leider keine zu dem Handy!

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    LG Thomy

  • #2
    Diodenmessungen vom LCM Konnektor mit den Werten im ZXW vergleichen...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bimme, danke für die schnelle Antwort. Hier ein Bild mit der Messung. Ich hoffe, dass ich es richtig gemacht haben :-)
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Bimme, hab den Fehler gefunden. Der L2042 war durchgebrannt. Jetzt fährt das Handy hoch und ich sehe den Apfel mit vollem Backlight.
        Jetzt gibt es aber noch ein Problem: Beim hochfahren zieht das Handy ca, 1,35A und fällt dann auf ca.0,5 bis 0,6 zurück und bleibt so. Dabei wird der U0201 sehr heiß und das Handy
        schaltet plötzlich ab und fährt wieder hoch. Wo liegt hier der Fehler?

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch. Die Diodenmessungen immer mit Rot auf Masse und schwarz auf der Line ohne Akku/saft.
          Dass die CPU gut warm wird beim hochfahren ist ziemlich normal und wenn es nur kurze Spitze bis 1,35A sind isses auch nicht Besorgnis erregend. Guck mal wo ichs einpendelt wenn der bootvorgang komplett abgeschlossen ist und ob alles funktioniert und nix heiß wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X