Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 mit 8.25v auf pp_vcc_main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nope, r0303 hat keine 2,2k....
    ich wechsle den mal zuerst, nachdem ich nun natürlich auch den bl driver schon ausgelötet habe..... hihi, ja so lernt man!

    Kommentar


    • #17
      r0303 hab ich nun auch gewechselt, obwohl der alte wohl noch gut war, ist einfach auch schwierig zu messen die kleinen dinger...
      den pmic hab ich nun auch runter und mit einem neuen ersetzt, nun hab ich ein short, den ich noch nicht lokalisieren konnte, welcher 0,8a zieht...
      kann es sein, dass der "neue" pmic schlecht ist? ich denke ich hab beim einbau sehr sorgfälltig gearbeitet und ich denke er sitzt recht gut...

      übung macht den meister ist gerade mein motto, ich finds aber prima, ich lern bei jedem schritt, löten/ entlötet, reinigen rebaillen so einiges!!

      Kommentar


      • #18
        Mag sein. Du hast beim pmic nicht gerade viel Platz zwischen den Bällchen. Bisschen schlecht plaziert oder zu dolle angeschupst und schon hast ne Brücke. Zudem sitzt der underfillte CPU auf der anderen Seite, Der dir zu viel Hitze auch übel nimmt.
        Die erste Regel nach rumlöten am pmic lautet: drumherum alle Output Caps durchpiepen/auf Kurzschluss checken bevor man das erste Mal Strom drauf gibt. Wenn du aus Versehen z.B. vccmain in ne CPU Line jagst, war's das mit dem CPU.

        Kommentar


        • #19
          so, hab den pmic wieder unten und hab nun nen short auf pp_var_soc....
          das wars dann oder? geht ja directly zum cpu, oder soll ich mal versuchen caps auszulöten/ brechen?
          wie gesagt, ist ein board zum üben und ich will nichts auslassen.... ;-)

          Kommentar


          • #20
            Wieviel Ohm hast nach Masse auf der pp_var_soc ?

            Kommentar


            • #21
              aso schwarz auf masse und rot auf nen pp_var_soc, nicht?

              0,05 ohm ?`!!

              Kommentar


              • #22
                Das is ganz schlecht. Wenn da nicht irgendwo ein lötbällchen von nem Kondensator rausgeploppt ist und ne Brücke verursacht, wird die CPU hin sein.
                Kannst ja mal caps entfernen...aber hab nicht viel Hoffnung...

                Kommentar


                • #23
                  dann muss halt der cpu auch noch runter....

                  Kommentar


                  • #24
                    lötbällchen hatte ich übrigens viele in der nähe des cpu....

                    Kommentar


                    • #25
                      ich fang da mal an zu reinigen....

                      Kommentar


                      • #26
                        also einfach noch zum kurz zusammenfassen.
                        ich hab nun den cpu geschossen in dem ich den pmic nicht schön eingelötet habe. der cpu ist durchgeschossen und da hilft auch kein rebaillen weil er eben duchgeschossen ist, heisst einfach futsch, oder?
                        da würde es (in der theorie) auch nicht helfen nen anderen cpu draufzulöten, da dieser ja mit diversen anderen bauteilen gepairt ist, nicht? welche sind das übrigens genau?

                        Kommentar


                        • #27
                          CPU, NAND, basebandCPU und Baseband_Eeprom. Das Anti-rollback eeprom lässt sich tauschen soweit ich weiß, bin aber nicht 100% sicher.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X