Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 6 keine Touchfunktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 keine Touchfunktion

    Gumo,
    habe ein ip6 bei dem die Touchfunktion nicht mehr will. Erst war es sporadisch bis zum Total Ausfall des Touch. Connectoren sind i.O. Ich habe beide IC getauscht (neu) ohne Erfolg. Beide nochmal runter, gereinigt, Reballt und wieder eingesetzt. Kondensatoren sowie Wiederstände sind alle OK, trotzdem kein Touch. Habt ihr noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte ?

    Danke
    cu Locke

  • #2
    Die 5,1V von chestnut und 1v8_grape liegen an? Chestnut's Nut (der Kondensator in Reihe von chestnut zu chestnut) ist nicht kurzgeschlossen?

    Kommentar


    • #3
      Hi Bimme, leider keine Spannung, Kondensator ist OK
      Kannst Du mir weiterhelfen ?
      cu Locke

      Kommentar


      • #4
        Welche Spannung fehlt? (Display muß angeschlossen und an sein beim messen...)

        Kommentar


        • #5
          keine, ich habe jetzt am C1541, C1569, C1577, C1504, C2402, C2403 gemessen kommt keine Spannung.
          Display ist angeschlßen und Phone hochgefahren.
          Kannst Du mir Deine Messpunkte zum prüfen sagen ?
          cu Locke

          Kommentar


          • #6
            Die messpunkte sind ok. Du misst ja die ganze Line, nicht nur einzelne Kondensatoren.
            Hat denn eine der Lines einen Kurzschluss?

            Kommentar


            • #7
              nein, kein Kurzschluß oder ich sehe ihn nicht.
              PP_VCC_MAIN liegt am U1501 an.
              PP6V0_LCM_BOOST kommen raus.
              cu Locke

              Kommentar


              • #8
                Chestnut scheint ja zu funktionieren, sonst hättest kein Bild. Wenn du auch beiden lines keinen Kurzschluss messen kannst, kannst noch den Touch Konnektor im Diodenmodus checken. Bei der Platzierung von cumulus und meson bist dir sicher?

                Kommentar


                • #9
                  ja, hatte es extra nochmal kontrolliert.
                  Wie meinst Du es Touch Connector im Diodenmodus checken ?
                  Jetzt ist mir doch gerade vom Prüfkabel der Dock Connector gebrochen , den jetzt auch noch erneuern bevor es weitergeht.
                  cu Locke

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Diodenmodus mit rot auf Masse und schwarz auf den Pins den Konnektor durchgehen und die Werte mit denen im zxw oder einem Spenderboard vergleichen.
                    kannst zwischendurch mal probieren ob Druck auf die CPU den Touch wiederbelebt.
                    Wenn alles nix bringt, müssen die Touch ICs wieder runter und die pads darunter im Diodenmodus checken und vergleichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      im ZXW sollen die Werte doch unter Resitance erscheinen oder ?
                      bei passiert da nicht, genauso wenig wie mit Blackfish, öffnet sich nicht, kommt immer Fehler read im Arbeitsspeicher ???
                      cu Locke

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja resistance oder connecting seat resistance

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab das Gleich Problem. Rebol von Touch IC hat nicht geholfen. Hast du die Fehler gefunden?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mal die Diodenmessungswerte von Touch und LCM Konnektor.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, war noch nicht wieder an dem Gerät.

                              Bimme
                              danke für dem Screenshot
                              cu Locke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X